Story Box-ID: 224546

EOS Holding GmbH Steindamm 71 20099 Hamburg, Deutschland http://www.eos-solutions.com
Ansprechpartner:in Frau Lara Flemming +49 40 28501560
Logo der Firma EOS Holding GmbH

EOS Gruppe erwirbt US-amerikanisches Rochester Credit Center (RCC)

(PresseBox) (Hamburg / New York,, )
Zum 1. Dezember 2008 erwarb die EOS Gruppe, ein Tochterunternehmen der Otto Group, im Rahmen eines Asset-Deals das US-amerikanische Inkassounternehmen Rochester Credit Center, Inc. (RCC), das The Credit Bureau genannt wird.

"Mit dieser Investition stärkt die EOS Gruppe ihre Marktposition in den USA", erläutert Paul Leary sen., als Mitglied der EOS Geschäftsführung verantwortlich für den US-Markt, die Entscheidung. "Dieser Abschluss steigert unseren Ertrag und erweitert den Kundenstamm von EOS in den USA", so Leary sen. weiter. Mit der Übernahme erhält das US-amerikanische EOS Tochterunternehmen CCA (Collecto Inc.) ein Regionalbüro in New York und setzt einen Teil der geografischen Strategie um. "RCC gewinnt durch den Kauf die Ressourcen, um derzeitige und zukünftige Anforderungen der Kunden zu erfüllen", erklärt Leary sen.

Mit der Akquisition übernimmt EOS 75 Mitarbeiter von RCC und die Bereiche Gesundheitspflege, Einzelhandel und Gewerbe.

Timothy J. Harris, Präsident und Geschäftsführer von The Credit Bureau, sagt: "In der derzeitigen Marktsituation war eine Neuaufstellung nötig. RCC wird von der Kooperation profitieren: Sie eröffnet dem Unternehmen größere Wachstumschancen; wir können die Anforderungen unserer Kunden noch besser bedienen."

Rochester Credit Center, Inc.
The Rochester Credit Center, Inc., genannt The Credit Bureau, ist ein 100%-iges Tochterunternehmen des Credit Education Bureau, einer nicht steuerpflichtigen Handelsgemeinschaft. Sie dient dem Zweck, Kredit- und Inkassoinformationen zur Verfügung zu stellen. The Credit Bureau hat als Full-Service-Anbieter über 100 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kredit und Inkasso und bietet der Finanzwelt seit 1896 kredit-verbundene Dienstleistungen.
Weitere Informationen unter http://www.creditbureauroch.com
Wichtiger Hinweis: