Pressemitteilung BoxID: 120239 (eo ipso Systeme GmbH)
  • eo ipso Systeme GmbH
  • Unterm Regenbogen 2
  • 27419 Sittensen
  • Kerstin Schmidt

eo ipso wächst und bildet aus

Wachstum ist ein Schritt in die Zukunft

(PresseBox) (Sittensen, den, ) Die eo ipso Systeme GmbH ist gewachsen. Zum 16. Juli 2007 kam Lisa-Marie Buck an Bord. Sie macht eine 3-jährige Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation. „Ich freue mich darauf, in einem eingespielten Team mitarbeiten zu dürfen und auf diese Weise von anderen zu lernen“, sagt Lisa-Marie Buck.

Seit dem 1. August 2007 hat eo ipso auch eine Ansprechpartnerin in allen Fragen des Marketings. Dipl.-Betriebswirtin Kerstin Schmidt ergänzt das Team in den Bereichen Marketing, PR und auch Vertrieb. Gerrit Bremer, Geschäftsführer der eo ipso: „Wir sind gewachsen und haben unser Team verstärkt, sodass wir auf die Gegebenheiten des Marktes besser reagieren können“.

Seit 2004 gehört die eo ipso Systeme GmbH zur HMK-Gruppe in Kronberg.
Weitere Informationen: www.eoipso.com

eo ipso Systeme GmbH

Die eo ipso Systeme GmbH ist ein vollstufig orientiertes IT-Systemhaus mit dem Fokus auf PrePress-Workflow- und Storage-Lösungen für Medien-Unternehmen. Rund um Server- und Storage-Lösungen gruppiert und integriert eo ipso heterogene kundenspezifische Produktionslösungen mit Apple-, Microsoft-Windows-, Linux-, Unix und Solaris-Systemen. Der Kunde bestimmt auf der Basis seiner Geschäftsprozesse, welche Hard- und Software er einsetzen möchte – unsere Aufgabe ist dann "eo ipso" die homogene Vernetzung dieser heterogenen Produktionskomponenten. Mit dem auf Sam-FS basierenden AiDA hat es eo ipso bereits seit 1995 verstanden, HSM-Datenverwaltung effektiv, zuverlässig und skalierbar auch für kleine und mittelständische Betriebe zu realisieren. Integration und Interaktion mit beliebigen Datenbanken, sowie die performante Unterstützung sämtlicher Datenformate sind wichtige Features, die Daten- und Investitionsschutz für unsere Kunden auch in der Zukunft sichern.