Story Box-ID: 1090301

ENWAY GmbH Mariendorfer Damm 1 12099 Berlin, Deutschland http://enway.ai/index.html
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Ullrich +49 30 62938232
Logo der Firma ENWAY GmbH
ENWAY GmbH

Zweite Generation der autonomen Kehrmaschine mit neuem Kehrroboter B2 von ENWAY

Ab sofort produziert ENWAY den Kehrroboter B2 serienmäßig. Die Maschine hat neue Features für die Reinigung industrieller Bereich. Zudem läuft auch der europaweite Export der komplett CE zertifizierten fahrerlosen Kehrmaschine an.

(PresseBox) (Berlin, )
Aus B1 wird B2 und bei dem komplett selbstfahrenden Industrie-Kehrroboter änderte sich mehr als der Name und der Look. Trotzdem fallen die Front und Scheinwerfer zuerst ins Auge. Erste B2 Roboter von ENWAY sind im Einsatz. Wer noch nicht fahrerlos mit dem Kehrroboter B2 reinigt, erfährt hier von Features und Vorteilen:

Autonomes Laden mit Induktivladestation

B2 kann seine Batterie komplett autonom aufladen. ENWAY stattet den Kehrroboter B2 mit einem induktiven Hochfrequenz-Ladegerät aus, welches drahtlose Energie empfängt. Dies erhöht die Verfügbarkeit von Fahrzeugen und spart Ressourcen, da mehrere autonome Kehrfahrzeuge eine Ladestation verwenden können. Mit diesem Feature entfällt zudem ein weiterer Kontaktpunkt eines Mitarbeiters mit der Kehrmaschine. Wenn die Batterie des Kehrroboters leer ist, fährt das Fahrzeug selbstständig an die Ladestation.

Operator App und Manager App mit Zugang zu allen Daten

Mit zwei Bedienoberflächen stellt ENWAY sicher, dass alle zuständigen Mitarbeiter den Kehrroboter einfach bedienen. Die Auswahl der Reinigungsroute und des Roboters sowie dessen Ein- und Ausschalten geschieht über die Operator App. In der Manager App sind alle erhobenen Daten einsehbar, um Reinigungsläufe zu überprüfen, auszuwerten und zu optimieren. Zusätzlich überwacht ein Remote Control Center alle Einsätze der Roboter live, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren - d.h. der Kehrroboter B2 reinigt, ohne Kapazitäten im Einsatzort zu binden. Alle Anwendungen von ENWAY bedienen höchste Sicherheitsstandards.

Distributorennetz wird ausgebaut

ENWAY exportiert den Kehrroboter B2 europaweit. Für Nähe zu den Kunden und schnelle Reaktionszeiten, beginnt ENWAY mit dem Aufbau eines Distributorennetzwerkes.

Weitere Information zur neuen fahrerlosen Kehrmaschine von ENWAY

ENWAY GmbH

ENWAY wurde Anfang 2017 in Berlin gegründet und hat 35 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Singapur. Das Unternehmen entwickelte eine Technologie Plattform für hochpräzise autonome Arbeitsmaschinen, mit welcher Kehrmaschinen selbständig Fabriken oder Großlager reinigen. Im kommunalen Bereich unterstützt ENWAY Straßenreiniger mit autonomen Maschinen. Die Fahrzeuge reagieren dynamisch auf Veränderungen und Hindernisse. ENWAY kooperiert mit etablierten Unternehmen und integriert die Technologie für den autonomen Betrieb in existierende Maschinen. Weitere Informationen finden Sie auf ENWAY.ai.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten