Initiativ. Pro Li-Ionen-Batterien!

Initiativ. Pro Li-Ionen-Batterien! (PresseBox) ( Nordhausen, )
Envites Energy, ein Serviceanbieter von Lithiumbatterien, unterstützt mit Sachmitteln und Personaleinsatz signifikant die neue Initiative Pro Li-Ionen-Batterien. „ Qualifizierte Li-Ionen- Batterien sind langjährig sehr sicher in Beförderung und Anwendung“, dies soll stärker bekannt gemacht werden, so Tim Schäfer von Envites Energy aus Nordhausen am Harztor.

Die Initiative Pro Li-Ionen- Batterien wurde in 2015 zur Gründung empfohlen.  Envites Energy wird auch an Konzept und Strategievorschlägen mitwirken.  Eines der Hauptziele wird es sein, die Li-Ionen-Batterie- Technologien zielführender mit Aktionen zu unterstützen. Initiativ. Pro Li-Ionen-Batterien! Die Initiative zielt auf Batterien und Akkumulatoren, Technologien oder auch Systeme (ESS). Weitergehend sollen die Anwendungen und Innovationen reflektiert und begleitet werden. Also auch: Pro nachhaltigem Erfolg der Elektromobilität (Nationale Plattform), von Industrie- und Gerätebatterien sowie den sogenannten Konsumeranwendungen auf Basis von qualifizierten, sicheren Li-Ionen-Batterien!  Nicht zuletzt sollen die Wahrnehmung und Akzeptanz von Li-Ionen-Batterien verbessert werden und somit andererseits aber auch zu einem Bewusstseinswandel im praktischen Umgang mit dem Kraftpaket Li-Ionen-Batterie in der Gesellschaft beigetragen werden. Der Informationstausch, gezielte Aktionen in allen Bereichen zwischen beteiligten Interessengruppen, Experten und Akteuren  (Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, NGO`s) und mit der Öffentlichkeit soll intensiviert und verbessert werden.  Dazu  soll u.a. auch im Internet eine Informationsquelle entwickelt und aufgebaut werden, mit Presseservice und Box.

Link: http://li-ionen-batterien.de/

Die "Initiative Pro Li-Ionen-Batterien" ist davon überzeugt, dass sich die genannten Ziele gemeinsam mit weiteren innovativen Unterstützern erreichen lassen, die smarte Lithium-Ionen-Batterien, Ökonomie und Ökologie bereits heute auf intelligente Weise verbinden.

Envites Energy ist bereits aktiv: http://envites.de/newshaupt/initiative-pro-freistellung-sicherer-lithiumbatterien/