Story Box-ID: 397749

EnviroWater Group In den Leppsteinswiesen 9 64380 Roßdorf, Deutschland https://www.envirowatergroup.com/
Ansprechpartner:in Frau Jutta Quaiser +49 6154 699872
Logo der Firma EnviroWater Group
EnviroWater Group

EnviroChemie schließt das Geschäftsjahr 2010 erfolgreich ab

(PresseBox) (Roßdorf, )
EnviroChemie und die dazu gehörenden Enviro World Unternehmen haben das Geschäftsjahr 2010 erfolgreich beendet. Gesamtleistung und Mitarbeiterstand steigerten sich erneut, obwohl die Auswirkungen der Wirtschaftskrise einige Absatzmärkte erheblich beeinträchtigt haben. Gut laufende Geschäfte in Westeuropa konnten den schwächeren Auftragseingang in Osteuropa kompensieren. Hervorragend liefen die Geschäfte mit Wassertechnik für die Solarzellenindustrie sowie Pharma und Health-Facility. Überplanmäßig steigerte sich das Geschäft mit Servicedienstleistungen rund um Wasser- und Abwassertechnik und das Kundendienstgeschäft mit den Stammkunden in allen Branchen. Der Bereich Forschung und Entwicklung fokussierte sich auf die Weiterentwicklung der Anaerobsysteme für Energie aus Abwasser sowie von Recyclingtechnologien. Mehrere Verbundprojekte mit Hochschulen und Instituten sind in diesem Bereich angesiedelt. Die Zahl der Ausbildungsplätze für Ingenieurpraktikanten und Auszubildenden wurde nochmals erhöht. Die Ausbildungsquote liegt bei über 10 %. Bei den Tochterunternehmen EnviroFALK Westerburg und OOO EnviroChemie Russland wurde in neue Büro-, Werkstatt- und Laborflächen investiert. Für das neue Jahr gibt der Vorsitzende der Geschäftsleitung, Gottlieb Hupfer, eine positive Prognose.

Gottlieb Hupfer CEO EnviroChemie

EnviroWater Group

Im Bereich der industriellen Wasser- und Abwassertechnik bietet die EnviroChemie GmbH Anlagenlösungen und Serviceleistungen für eine ressourcen-effiziente Produktion. Im Fokus stehen Recycling von Wasser- und Wertstoffen, die Optimierung von Produktionsprozessen, Effizienzsteigerung und ressourcenfreundliche Energieerzeugung sowie intelligente Lösungen zur Prozesswasser und Abwasserbehandlung. Industriekunden erhalten eine breite Angebotspalette, zu der Beratung, Planung und Studien ebenso gehören wie Anlagenbau, Pilotierungen, Genehmigungsplanungen und umfangreicher Service. EnviroChemie ist ein führendes europäisches Unternehmen der industriellen Abwasserbehandlung und Kreislaufführung und Marktführer für dezentrale, kompakte Abwasserbehandlungsanlagen in Deutschland. Die Anlagen arbeiten mit chemisch-physikalischen, biologischen und membrantechnischen Verfahren. Bislang wurden rund 25.000 Anlagen ausgeliefert.

Branche: Wasser- und Abwassertechnik für die Industrie Gründung: 1976, seit 1996 Hauptsitz in Rossdorf bei Frankfurt Standorte: Benelux, Polen, Russland, Rumänien, Schweiz, Bulgarien, Brasilien 310 Ingenieure und Wasserexperten Patente: 20 angemeldete oder erteilte Schutzrechte Exportquote: 80 % (Anlagenbau) Ingenieurquote: 50 % Umsatzentwicklung: 72 Mio. Euro (2010) Forschungsprojekte: verschiedene internationale Projekte Unternehmensportfolio: Beratung, Planung, Anlagenbau, Pilotierung, Genehmigungsplanung, Wassermanagement, Service

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten