Story Box-ID: 293976

EnviProt Jagdbergstr. 16/1 71083 Herrenberg, Deutschland http://www.enviprot.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Waldemar Siedlok +49 7032 944506
Logo der Firma EnviProt
EnviProt

Mit dem Solar-Dreirad durch Amerika

EnviProt fördert außergewöhnliches Nachhaltigkeits-Projekt

(PresseBox) (Herrenberg, )
EnviProt, einer der führenden Anbieter für intelligente Green-IT-Lösungen unterstützt als Sponsor das ungewöhnliche Projekt "Read across America - A Solar Powered Educational Tour" des Amerikaners William Grote: Mit Büchern und Informations-Broschüren über Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Green-IT bewaffnet, durchquert Grote - auf seiner Website, Facebook und Twitter nur mit seinem Vornamen William vorgestellt - mit einem solarbetriebenen Vehikel auf drei Rädern den nordamerikanischen Kontinent.

William macht dabei an verschiedenen Schulen des Landes Station, um Vorträge über Umweltverantwortlichkeit und Nachhaltigkeit zu halten und Informationsmaterial zu verteilen. Green-IT-Spezialist EnviProt fördert William mit Sponsorengeld und Informationsbroschüren über umweltfreundliche Informationstechnologie wie Green-IT.

Das Fahrzeug, mit dem William Amerika bereist, ist - um dem Gedanken der Nachhaltigkeit gerecht zu werden - vollständig solarbetrieben und verursacht keinerlei Schadstoffemissionen. Die integrierte Batterie betreibt dabei auch seinen Laptop und einen Mini-Kühlschrank.

William teilt seine Erlebnisse während der kompletten Tour über einen Blog sowie Facebook und Twitter. Seine aktuelle Position ist jederzeit über GPS auf einer Kartenansicht sichtbar. Nähere Informationen gibt es auf http://www.enviprot.com/...

EnviProt

EnviProt mit Sitz in Herrenberg bei Stuttgart hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Green-IT-Lösungen spezialisiert. Der Fokus liegt auf Software-Lösungen zum Thema Energiesparen wie dem EnviProt-AutoShutdownManager, der das windowseigene Power Management unterstützt und für einen möglichst energieeffizienten Betrieb von Rechnern und Servern stark erweitert. Mit dem Auto Shutdown Manager können bis zu 80% der Energiekosten durch intelligentes Ein- und Abschalten von Rechnern eingespart werden. Zu den Kunden gehören Mittelstands- sowie Großunternehmen, Kommunen, Schulen & Universitäten welche die Lösungen bereits erfolgreich einsetzen und so eine maximale Kosten- und Energieeinsparungen erreichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten