Pressemitteilung BoxID: 96705 (Envi.con KG)
  • Envi.con KG
  • Emser Platz 2
  • +49-30-34902670

Kostenloser Handystadtplan für CeBIT-Besucher

(PresseBox) (Berlin, ) Die Berliner Softwarefirma Envi.con und Stadtplandienst.de schenken allen Besuchern der Computermesse CeBIT einen Stadtplan von Hannover für Handhelds und Smartphones.

Wer auf der CeBIT oder danach abends in der Innenstadt unterwegs ist, findet Adressen in Hannover hausnummerngenau auf dem Handy. Der Stadtplan zeigt Straßenbahn- und Buslinien, öffentliche Gebäude, Parkplätze, Polizeiwachen, Postfilialen, Sportplätze und diverse weitere nützliche Details auf dem PDA an. Adressen aus dem Adressbuch des Smartphones können direkt im Stadtplan angezeigt werden.

PDA Stadtplandienst bringt die Stadtpläne der bekannten Internetseite Stadtplandienst.de auf mobile Geräte mit Windows Mobile, Palm OS oder Symbian OS. Dabei werden unter anderem aktuelle Smartphones der MDA-Serie von T-Mobile, zahlreiche Nokia-Handys und alle aktuellen Handhelds von Palm unterstützt.

CeBIT Sonderausgabe
Die kostenlose Sonderausgabe des PDA Stadtplandienst zur CeBIT enthält einen Planausschnitt, der von den Herrenhäuser Gärten im Nordwesten über die Innenstadt und das Messegelände bis zum Expo-Park im äußersten Südosten der Stadt Hannover reicht. Diese Version benötigt etwa 3,3 MB freien Speicherplatz im RAM oder auf einer Speicherkarte. Eine Onlineverbindung ist nach der Installation nicht erforderlich.

Download
Windows Mobile: http://cebit.pocketland.de/ Symbian OS: http://cebit.smartsam.de/ Palm OS: http://cebit.pdassi.de/