Pressemitteilung BoxID: 90285 (Envi.con KG)
  • Envi.con KG
  • Emser Platz 2
  • +49-30-34902670

Bundesliga Mobil - jetzt mit Live-Toranzeige

(PresseBox) (Berlin, ) Rechtzeitig vor dem Rückrundenstart der deutschen Fußball-Bundesliga veröffentlicht die Berliner Softwarefirma Envi.con KG in Zusammenarbeit mit der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH eine neue Version des beliebten Fußballinformationsprogramms 'Bundesliga Mobil' für Pocket PCs und Smartphones mit Windows Mobile Betriebssystem.

Die aktuelle Version meldet während eines Bundesligaspiels jedes Tor sofort, wenn das Gerät eine Online-Verbindung hat. Mit dem Live-Modus haben Fußballfans an einem Bundesligawochenende jederzeit den Überblick über die Spielstände aller laufenden Spiele. Für diese Liveübertragung fällt in den 90 Minuten eines Spiels ein Datenvolumen von ungefähr 50 KB an.

Bundesliga Mobil liefert am Ende eines Spiels den aktuellen Tabellenstand, Spielvorfälle, Torschützen und weitere Informationen. Ein bis zwei Tage vor jedem Spiel wird ein Vorbericht veröffentlicht, kurz nach dem Abpfiff steht dann ein detaillierter Spielbericht zur Verfügung.

Das Programm enthält außerdem umfangreiche Informationen zu allen 18 Mannschaften der Bundesliga, Daten und Fotos sowie einen Terminkalender mit allen Spielen.

Die Updatefunktion liefert täglich interessante Nachrichten aus der Fußballwelt. Neben Bundesliga-Nachrichten und Vorberichten zu den Spielen werden auch aktuelle Meldungen zur 2. Bundesliga, DFB-Pokal und zur EM-Qualifikation übertragen.

Bundesliga Mobil, das offizielle mobile Informationssystem der Bundesliga, ist ab sofort für Windows Mobile PocketPCs, wie zum Beispiel die Geräte der MDA-Serie von T-Mobile, Vodafone VPA oder aktuelle Geräte von HTC, Dell und Hewlett-Packard sowie für Windows Mobile Smartphones wie zum Beispiel T-Mobile SDA II, Qtek 8500 oder O2 XDA Phone erhältlich. Die Vollversion kostet 19,95 Euro inklusive Online-Updates für die laufende Bundesliga-Saison 2006/2007. Seit Beginn der Winterspielpause wird das Programm für die zweite Hälfte der Saison zum halben Preis angeboten: 9,95 Euro.

Eine eingeschränkte Demoversion ohne Online-Update wird kostenlos zum Download angeboten.

Download: