Pressemitteilung BoxID: 185407 (Entrematic Germany GmbH)
  • Entrematic Germany GmbH
  • Am Söldnermoos 8
  • 85399 Hallbergmoos
  • Armin Fischer

Garagentor-Renovierung leicht gemacht

Alt gegen neu –in weniger als 24 Stunden

(PresseBox) (Moosburg, ) Manche Garagentore halten zwar ein Leben lang – nur lassen Optik, Sicherheit, Komfort und Funktionalität dann schon zu wünschen übrig. Grund genug, sich für eine Tor-Renovierung zu entscheiden. Der in Kooperation mit zertifizierten Fachhandelspartnern durchgeführte „Reno-Service“ des Moosburger Herstellers Normstahl erledigt sämtliche Arbeiten innerhalb von 24 Stunden

Der Lack ist ab, die Farbe gefällt nicht mehr und vielleicht nagt schon der Rost. Oder das Garagentor ist einfach nicht mehr sicher genug, es quietscht und knarrt, ist nicht mehr dicht und nimmt obendrein noch viel zu viel Platz vor der Garage weg. Höchste Zeit für eine Torrenovierung.

Ein Anruf bei einem Normstahl-Handelspartner in der Nähe genügt, und der Reno-Profi kommt. Von der Erstberatung über die Planung bis hin zur Montage eines Torantriebes nimmt der zertifizierte Händler die Torrenovierung vor. Bei der Renovierung spielt es keine Rolle, wann die Garage gebaut wurde, welches Tor bisher eingebaut war oder welche Form die Maueröffnung hat. Für jede Einbausituation gibt es unterschiedliche Torsysteme (Schwingtore, Decken- und Seiten-Sectional-Tore). Die geringen Einbaumaße sorgen für eine optimale Raumnutzung.

Besonders die Normstahl Decken-Sectional-Tore der Euro-Serie haben bei der Renovierung ein großes Plus auf ihrer Seite, denn jedes dieser Tore kann nach individuellen Vorgaben ohne Aufpreis für den Kunden maßgefertigt werden. Norm- und Sondergrößen gibt es nicht mehr. So kann man praktisch mit jeder Toröffnung arbeiten. Ohne zusätzliche Gewerke in Anspruch nehmen zu müssen, d.h. ohne Maurerarbeiten und ohne irgendetwas neu vergipsen und verputzen zu müssen. Innerhalb eines Tages ist alles erledigt und das alte Garagentor wird selbstverständlich fachgerecht entsorgt.

Entrematic Germany GmbH

Das Leitmotiv der Normstahl GmbH lautet „Vorbild in Technik und Design“. Mit Produktionsstätten und Verkaufsniederlassungen in mehreren Ländern im europäischen Raum entwickelte sich das Unternehmen innerhalb von 60 Jahren zu einem der drei größten Anbieter von Garagentoren in Deutschland. In Österreich und der Schweiz besitzt Normstahl Marktführerschaft. Normstahl ist der Komplett-Anbieter für Garagentore mit allen gängigen Systemen im privaten und gewerblichen Bereich sowie Hersteller von elektrischen Garagentor-Antrieben mit dem entsprechenden Sicherheits-Zubehör. 1998 wurde Normstahl in den schwedischen Konzern CARDO AB integriert. Das hervorragende Distributionsnetz, das renommierte Warenzeichen und das komplette Produktprogramm machen die Marke Normstahl zu einem wertvollen Partner für die CARDO AB. Der Vertrieb von Normstahl-Produkten erfolgt über ein nahezu lückenloses Fachhändler-Netz in ganz Europa.