PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 732249 (EnterpriseDB Corporation)
  • EnterpriseDB Corporation
  • 499 Thornall Street
  • 08837 Edison
  • https://www.enterprisedb.com
  • Ansprechpartner
  • Anne Klein
  • +49 (89) 800908-23

EnterpriseDB erweitert Team in Deutschland und Osteuropa mit Ernennung von Sascha Scholing

Neuer Sales-Verantwortlicher bei EnterpriseDB für Zentral- und Osteuropa sowie die Türkei: Erweiterung des europäischen Sales-Teams für den Ausbau der Geschäftstätigkeiten in wichtigen Kernmärkten

(PresseBox) (München, ) EnterpriseDB (EDB), weltweit führender Anbieter von PostgreSQL-Produkten für den professionellen Unternehmenseinsatz sowie von Datenbank-Kompatibilitätslösungen, hat den erfahrenen IT-Manager Sascha Scholing an Bord geholt, um seine Unternehmensaktivitäten in Deutschland, Osteuropa und der Türkei auszuweiten. EDB möchte durch die Erweiterung des europäischen Vertriebsteams sein Geschäft in wichtigen Kernmärkten verstärken. Sascha Scholing wird in seiner neuen Rolle als Sales Director für die Regionen Zentral-, Osteuropa und die Türkei verantwortlich sein und direkt mit dem Vice President für den internationalen Vertrieb zusammenarbeiten. Scholing bringt seine über 22-jährige Branchenerfahrung im Markt für Unternehmenslösungen bei EDB ein. Neben seinen direkten Vertriebsaufgaben im Hinblick auf die intensive Ausweitung der EDB-Kundenbasis in der DACH-Region wird er sich auch um den nachhaltigen Ausbau des strategischen Partnernetzwerks von EDB kümmern. Wie in anderen Regionen, in denen EDB ein aktives Partnernetzwerk unterhält, werden die DACH-Partner EDB Dienstleistungen und Vor-Ort-Support bereitstellen, aber auch integrierte Lösungen entwickeln und verfügbar machen.

"DAX-Unternehmen geben heute bis zu 35 Prozent ihres IT-Budgets für Datenbanken aus. Postgres Plus von EDB kann mit Bereitstellung der gleichen Leistungsfähigkeit und Stabilität herkömmlicher Lösungen Unternehmen dabei helfen, bis zu 80 Prozent und mehr ihrer Datenbankkosten einzusparen, selbst im Bereich sensibler Unternehmensanwendungen", erklärt Sascha Scholing. "EDB ist der weltweit größte Anbieter von Software und Service für Postgres, der weltweit fortschrittlichsten Open Source-basierten relationalen Datenbank. Da immer mehr Unternehmen Open Source und Postgres in ihren Rechenzentren einsetzen, baut EDB seine Aktivitäten weiter aus, um diese Unternehmen aktiv unterstützen zu können."

"Der deutschsprachige Markt ist für EDB sehr wichtig, da auch hier die Adaption von Postgres immer weiter zunimmt. Mit seinem Erfahrungshintergrund gehört Sascha genau zu der Art von Marktexperten, die wir für unsere Zusammenarbeit mit Unternehmen brauchen", kommentiert Sandor Klein, Vice President of International Sales bei EnterpriseDB. "Er wird uns nicht nur dabei unterstützen, die Wahrnehmung unserer Marke zu stärken, sondern auch dabei, die genau passenden Partner zu finden, von denen Endkunden profitieren und die das Open Source-Modell unterstützen."

Sascha Scholing wird eine 22-jährige Erfahrung in der IT-Branche in seine neue Rolle einbringen. Vor seiner Tätigkeit für EnterpriseDB war er in unterschiedlichsten Managementrollen für bekannte Branchengrößen wie Siemens Nixdorf, Siebel, Oracle, Infor, Salesforce, Compuware und Tibco tätig. Zuletzt verantwortete er für das Unternehmen Tibco den Bereich Spotfire für die DACH-Region und Osteuropa. Hier konnte er wertvolle Erfahrungen für seine neue Rolle bei EDB sammeln, da das Analysetool Spotfire sowohl auf Standard SQL-Datenbanken als auch auf eigenständigen Nur-NoSQl- Lösungen aufsetzt.

EnterpriseDB hat weltweit 80 aktive Partner. Das Netzwerk umfasst Vertriebspartner, Distributoren Value Added Resellers sowie Systemintegratoren, die EDBs Datenbank nutzen, um Lösungen zu entwickeln. EDB wird seine Partnerbasis in der DACH-Region nachhaltig ausbauen und auch bestehende strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie HP und Infor weiter vertiefen.

Website Promotion

EnterpriseDB Corporation

EnterpriseDB ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Postgres-Softwarelösungen und -Services, mit denen Unternehmen ihre Abhängigkeit von kostenintensiven herstellereigenen Lösungen verringern und ihre Datenbankkosten zu über 90 Prozent und mehr senken können. Mit überzeugenden Leistungssteigerungen und Sicherheitserweiterungen für PostgreSQL, ausgereiften Managementwerkzeugen für weltweite Installationen und Datenbank-Kompatibilität für Oracle, unterstützt EnterpriseDB Software sowohl geschäftskritische als auch nicht-geschäftskritische Unternehmensanwendungen. Über 2.700 Unternehmenskunden sowie Kunden aus dem Behördenumfeld und anderen Branchen nutzen Softwarelösungen, Support- und Trainingsangebote sowie Professional Service von EnterpriseDB, um Open Source-Software in ihre bestehende Dateninfrastrukturen zu integrieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts (USA), wird unterstützt durch strategische Privatinvestoren.

Weitere Informationen sind unter www.enterprisedb.com erhältlich sowie auf dem EnterpriseDB-Blog unter http://blogs.enterprisedb.com. Darüber hinaus können Sie EnterpriseDB auch auf Twitter, Facebook, Google+ oder LinkedIn folgen.