Ansprechpartner:in Frau Uta Kühn +49 711 3401905111

enteo präsentiert enteo v6 Management Suite for Citrix Presentation Server

Herausragender Automationsgrad ermöglicht hocheffizientes Management von Citrix-Umgebungen

enteo Software GmbH präsentiert die neue enteo v6 Management Suite for Citrix Presentation Server 3.0, 4.0 und 4.5. Mit seinen Lösungen hat sich enteo seit langem als führender Partner für das Lifecycle Management in Citrix-Umgebungen etabliert. Die neue enteo v6 Management Suite for Citrix Presentation Server bietet jetzt eine Reihe weiterentwickelter Technologien, mit denen Unternehmen ihre Server-Farmen automatisiert aufsetzen und ohne Produktivitätsverlust warten. Auf der diesjährigen SYSTEMS (23. - 25.10.2007) wird die enteo v6 Management Suite for Citrix Presentation Server erstmals live vorgestellt: enteo ist in München bei den Partnern CANCOM IT Systeme AG (Halle B1, Stand 550) und Tryptis GmbH (Halle A2, Stand 419) vertreten.

"enteo gehört zu dem kleinen Kreis internationaler Unternehmen, die als Global Alliance Partner eng mit Citrix zusammenarbeiten. Das spiegelt sich direkt in unseren Produkten wider, die seit Jahren bevorzugt in Citrix-Server-Farmen eingesetzt werden", erläutert Stephan Glathe, CEO von enteo Software. "Die enteo v6 Management Suite for Citrix PS bildet einen weiteren Meilenstein dieser Erfolgsgeschichte. Kunden profitieren von der Automation, Transparenz und Service-Orientierung der enteo v6 Lösungsfamilie und können durch spezielle Technologien ihre Citrix-Umgebung noch effizienter verwalten."

Server-Farmen automatisiert aufsetzen
Die manuelle Installation neuer Server ist langsam, aufwändig und fehlerträchtig. Deshalb bietet enteo v6 Management Suite for Citrix Presentation eine dynamische Lösung für den Auf- und Ausbau von Server-Farmen. Unterstützt werden dabei sowohl die automatisierte Übernahme bestehender Farmen, als auch die Erzeugung von Farmen sowie das Aufsetzen neuer Farmen von Grund auf.

Komplette Bereitstellung von Applikationen: Installation und Publishing
Für das reibungslose Publishing von Applikationen stellt enteo v6 Management Suite for Citrix Presentation Server spezielle, eigenständige Publishing-Pakete bereit, die mit Installationspaketen verknüpft sind. Mittels eines Assistenten können diese Publishing-Pakete ganz einfach aus regulären Installationspaketen erzeugt werden. Die enteo v6 Management Suite for Citrix Presentation Server ermöglicht die Verteilung von Installationspaketen für Presentation Server und Pre-Requisites (Java RT, .NET RT, etc.) sowie Konfigurationspakete für die Einstellung von Presentation Servern.

Sicherstellung der Verfügbarkeit durch Wartungszeitfenster
enteo v6 Management Suite for Citrix Presentation Server bietet durch die Definition von Wartungszeitfenstern und Wartungsgruppen spezielle Funktionen für die Steuerung der Wartungsarbeiten an Citrix Presentation Servern. Der gesamte Wartungsvorgang läuft automatisch ab, so dass sich der IT-Verantwortliche nicht um die einzelnen Server, sondern um die Server-Farm als Ganzes kümmern kann.

enteo v6 erleben auf der SYSTEMS 2007!
Besucher der Systems können sich vor Ort von der Leistungsfähigkeit der enteo v6 Management Suite for Citrix Presentation Server überzeugen: Auf dem Stand des Partners CANCOM IT Systeme AG (Halle B1, Stand 550) informiert enteo über die Chancen des Management von Citrix-Umgebungen mit enteo v6. Darüber hinaus ist enteo auch beim Partner Tryptis GmbH (Halle A2, Stand 419) vertreten und präsentiert dort die Lifecycle Management Lösung enteo v6.1, eine Weiterentwicklung der enteo v6 Produktgeneration.

Die enteo Software GmbH ist ein führender Hersteller von Systemmanagement-Lösungen. Das Unternehmen bietet eines der umfassendsten Produktportfolios in diesem Segment. Dazu zählen die Softwareverteilung und -installation, die Inventarisierung von Hard- und Software sowie die Fernsteuerung von PCs. Der gesamte IT-Betrieb, sprich Lifecycle, wird berücksichtigt und unterstützt.

Mit enteo Lösungen lassen sich Desktops, Laptops und Server verwalten. Als einziger Hersteller liefert enteo ein Software- und Configuration Management, das sowohl klassische Windows Clients (Rich Clients) als auch Citrix Presentation Server unterstützt.

enteo ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart, Deutschland, sowie mit Niederlassungen in Europa und den USA. Es besteht ein weltweites Service- und Vertriebsnetz aus qualifizierten Partnerunternehmen.

Der Einsatz von enteo Lösungen senkt nachweislich die Betriebskosten und forciert einen schnellen Return on Investment. Dank aktueller Sicherheitstechnik werden Netze nachhaltig vor internen und externen Gefahren geschützt. Die Software ist durch hohe Skalierbarkeit sehr anpassungsfähig und unterstützt Unternehmen flexibel bei Wachstum und Expansion.

Seit dem 12. März 2007 ist die enteo Software GmbH eine 100-prozentige Tochter der FrontRange Solutions Inc.

Mentor, Kooperationspartner und wissenschaftliche Leitung

Mentor des Projektes ist Lothar Späth. Projektpartner sind die Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V., das RKW - Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V., der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE) sowie der Verein Deutscher Ingenieure (VDI). Medienpartner ist die Süddeutsche Zeitung. Die wissenschaftliche Leitung obliegt Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien.

Der Organisator: compamedia GmbH

compamedia hat sich auf die Organisation von Benchmarkingprojekten für den Mittelstand und den Aufbau mittelständischer Netzwerke spezialisiert. compamedia betreut das Innovationsprojekt "TOP 100 - Die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand" und den Arbeitgebervergleich "TOP JOB - Die 100 besten Arbeitgeber im Mittelstand". Jüngstes Projekt ist "ETHICS IN BUSINESS - Vorreiter ethischen Handelns". Ansprechpartner für die Medien ist Silke Masurat, (07551 94986-34, masurat@compamedia.de) Bildmaterial in Druckqualität zum Projekt "Top 100" erhalten Sie im Pressebereich unter www.top100.de.