Die Verlags- und Medienbranche ist in Bewegung: Innovative und Erfolg versprechende Strategien und Synergieeffekte für die Verbindung von Mobile Marketing und Verlagswesen stellen hochkarätige Experten aus der Verlags- und Mobilfunkbranche am 12. September 2008 auf dem dritten Mobile Content Day in der Bucerius Law School in Hamburg vor.
Die ensercom GmbH tritt als Sponsor des Fachkongresses auf, der sich in diesem Jahr dem Thema „Mobile Social Communities für Verlage“ widmet. Im Fokus stehen die Nutzung von mobilen standortbezogenen Diensten, die Möglichkeiten des Mobile Networking und die Auswirkungen der mobilen Content-Bereitstellung auf die Auflagen von Printmedien.
In den letzten Monaten ist die Zahl der Nutzer von Mobile Networking Anwendungen deutlich gestiegen und mobile Mehrwerte finden stetig mehr Aufmerksamkeit. „Wollen die Verlage auch die nächsten zehn Jahre wettbewerbsfähig sein, müssen sie jetzt neue Strategien und vor allem Kundenbindungsmodelle entwickeln“, erklärt Carsten Becker, Geschäftsführer von ensercom.
Edgar Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der ensercom Holding AG, wird auf dem Kongress zum Thema „Revolution bei den Medien: mit Communities und neuen MVNO-Modellen profitabel sein“ referieren. In dem Vortrag werden unter anderem die Notwendigkeit neuer Managementstrukturen in den Verlagen sowie die Integration neuer mobiler Geschäftsmodelle im Medienalltag aufgezeigt.