Pressemitteilung BoxID: 92204 (enowa AG)
  • enowa AG
  • Ostring 2-4
  • Rottendo Würzburg
  • Claus-Jürgen Moessinger

eProvision (elektronische Provisionsabrechnung) in Versicherungen

Prozessautomatisierung / digitale Signatur

(PresseBox) (Hamburg, ) Heute werden die Provisionsabrechnungen mit dem Vermittler wegen des Umsatzsteuergesetzes mittels Papier auf dem Postwege versendet.

Wir zeigen Ihnen einen funktionierenden und rechtssicheren Weg, wie Sie diese Provisionsabrechnungen elektronisch versenden können und dabei gesetzeskonform bleiben.

Die Kostenersparnis pro Vermittlerabrechnung beträgt ca. 80%, d.h. trotz Investition in Softwarelizenzen und Projekt, haben Sie bei einem jährlichen Volumen von ca. 190.000 Vermittlerabrechnungen einen ROI von ca. 3,5 Monaten.

Die Anforderungen des Signaturgesetzes sind sehr hoch. Die digitale Signatur von Schriftstücken wie Rechnungen, sollte daher gegen alle Anforderungen geprüft werden. Wir bieten Ihnen eine Quick-Check-Analyse.

DATI Hamburg ist auf der CEBIT in Halle 1, Stand H99 (develop); bitte vereinbaren Sie vorher einen Gesprächstermin -> 04101 8556 0.

DATI Hamburg GmbH ist ein Consulting-Haus, dass mit Hilfe seiner ca. 700 Mitarbeitern in Riga/Lettland Projekte im Bereich Reengineering, Migration, Maintenance und Neuentwicklung erfolgreich seit über 15 Jahren durchführt. Die Nearshore-Entwicklung findet auf Deutsch statt und wird durch Consultants mit Branchenkenntnissen beim Kunden unterstützt. Der hohe Grad an Branchenkenntnis im Versicherungsbereich erlaubt uns die Entwicklung von innovativen Lösungen.

enowa AG

DATI Hamburg GmbH ist ein Beratungshaus, das spezialisiert ist auf die Versicherungswirtschaft. Beratungsschwerpunkte sind
- Business Process Management
-- Six Sigma
-- Business Process Outsourcing
-- Process Engine (Workflow)
- IT-Nearshore-Anwendungsentwicklung auf deutsch (Lettland)
- IT-Consulting im Host und Web-Umfeld
- fachliches Consulting im Banken- und Versicherungsbereich
-- Facharchitekturen
-- Prozessanalysen
-- Aktuarielle Beratung etc.