Story Box-ID: 397986

Masternaut E.Novation GmbH Freiheitstraße 124/126 15745 Wildau, Deutschland http://www.enovation-btc.de
Ansprechpartner:in Frau Gabriela Delfs +49 3375 528300
Logo der Firma Masternaut E.Novation GmbH
Masternaut E.Novation GmbH

TACHOfresh - Die ideale Komplettlösung für Ihre digitalen Tachographendaten

(PresseBox) (Wildau, )
TACHOfresh erscheint als webbasierte Komplettlösung zur sicheren Archivierung und Auswertung von Fahrer- und Fahrzeugdaten, der Online Anzeige von Lenk- und Ruhezeiten und dem automatischen Remote Download im neuen Licht. Durch die Kombination der einzelnen Funktionen von TACHOfresh BASIC, LIVE und REMOTE können Transportunternehmen und Speditionen Ihren Fuhrpark effizient steuern und koordinieren.

TACHOfresh BASIC ermöglicht neben der Archivierung und Auswertung der Fahrer- und Fahrzeugdaten des digitalen Tachographen auch das Erstellen von Sozialreports aus den Fahrerdaten sowie den Datenexport im CSV- oder PDF-Format. Über einen Terminkalender wird frühzeitig an das Auslesen der Daten erinnert.

TACHOfresh LIVE ermöglicht die online Übertragung der aktuellen Lenk- und Ruhezeiten sowie die Anzeige des verbleibenden Lenk- und Ruhezeitbudgets für Fahrer und Beifahrer. Eingetretene Warnungen und Verstöße (z.B. Lenkzeit- und Geschwindigkeitsüberschreitungen) sowie aktuelle und historische Fahrzeugdetails (z.B. Positionsangabe, Kilometerstände, Fahrzeugstatus und Geschwindigkeit) werden auf dem Bildschirm in der Zentrale angezeigt. Zudem werden aktuelle Fahrzeugpositionen und zurückgelegte Routen auf einer geographischen Karte angezeigt.

TACHOfresh REMOTE ermöglicht Fahrer- und Fahrzeugdaten signiert auszulesen und automatisch über eine GPRS Verbindung direkt aus dem Fahrzeug in die Zentrale zu übertragen – ohne dass die Fahrzeuge auf den Hof kommen müssen. Hierfür muss nur die Unternehmerkarte in einem Kartenleser in der Zentrale gesteckt sein.

Weitere Informationen zu TACHOfresh finden Sie auf unserer Webseite unter www.enovation-btc.eu/....

Bereits für 4,00 € netto pro Fahrzeug pro Monat können Sie Ihre Fahrzeugdaten im TACHOfresh archivieren und auswerten. Für Fahrerdaten ist dieser Service kostenlos.
Nutzen Sie für die komplette Ausstattung Ihrer Fahrzeuge mit Telematiksystemen das Förderprogramm „de-minimis“. Für die Förderperiode 2011 können die Anträge noch bis zum 31.03.2011 beim Bundesamt für Güterverkehr eingereicht werden.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gern unter der Rufnummer 03375 – 528 30 13 oder per E-Mail vertrieb@enovation-btc.de.

Masternaut E.Novation GmbH

Die E.Novation BTC GmbH wurde unter dem Namen BTC Traffic Systems GmbH gegründet und ist seit 1994 als Software Entwickler für Transport- und Logistiklösungen am Markt tätig. Im Unternehmenssitz in Wildau (bei Berlin), und in unmittelbarer Nähe zur Fachhochschule Wildau mit dem Lehrstuhl Telematik, sind 19 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Support, Marketing/Vertrieb und Administration tätig.

Die Schwerpunkte unserer Produktpalette liegen im Bereich des Fuhrparkmanagements zur effizienten Kostenkontrolle des Fuhrparks, der Abrechnung der europäischen Mautgebühren, der Fahrzeugortung und Flottenverfolgung, dem mobilen Auftragsmanagement sowie auf dem gesamten Gebiet rund um den digitalen Tachographen.

Alle neuen Produktentwicklungen werden als Software-as-a-Service angeboten. Das bedeutet, dass lediglich der Einsatz eines PCs mit Internetzugriff notwendig ist, um auf die entsprechenden Anwendungen zugreifen zu können.

Als Entwickler und Anbieter von Software für die Verwaltung, Disposition, Ortung und Abrechnung von Fahrzeugen, Fahrzeugflotten und mobilen Maschinenparks betreuen wir derzeit mehr als 2.000 Kunden. Gemeinsam mit den Anwendern analysieren wir die Betriebsabläufe und finden eine effiziente Lösung auf Basis unserer erprobten Standardsoftware.

Für den Einsatz in Fahrzeugen mit digitalen Tachographen haben wir das Produkt TACHOfresh entwickelt, das neben der Archivierung und Auswertung der Fahrer- und Fahrzeugdaten, die Live-Übertragung der aktuellen Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer, das verbleibende Lenkzeitbudget in Echtzeit an den Disponenten sowie den Remote Download der signierten Daten direkt aus dem Fahrzeug ermöglicht.

www.enovation-btc.de

Wichtiger Hinweis: