Story Box-ID: 357218

Masternaut E.Novation GmbH Freiheitstraße 124/126 15745 Wildau, Deutschland http://www.enovation-btc.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Wiesemann +49 3375 5283013
Logo der Firma Masternaut E.Novation GmbH
Masternaut E.Novation GmbH

Mobile Auftragsverwaltung und Zeiterfassung inklusive Ortung

"Connectmanager" von E.Novation BTC und avado Projects

(PresseBox) (Wildau / Strausberg, )
Der mobile Einsatz von Mitarbeitern im Baugewerbe, Handwerk oder Servicemanagement ist zunehmend mit einer mobilen Datenerfassung vor Ort verbunden. Es müssen Arbeitszeiten zuverlässig erfasst, Auftragsstati gemeldet und Informationen mit der Zentrale ausgetauscht werden. Somit lassen sich durch die Vermeidung von Doppelerfassungen und die Reduzierung des manuellen Aufwands, Zeit und Kosten sparen.

Der Connectmanager ermöglicht die mobile Lösung dieser Anforderungen durch eine benutzerfreundliche und kostengünstige Auftragsverwaltung und Zeiterfassung inklusive Ortung auf Basis von BlackBerrys.

Über das Modul Aufträge werden dem mobilen Mitarbeiter Aufträge oder deren Änderungen aus der Zentrale in Echtzeit zugewiesen. Der mobile Mitarbeiter bestätigt den Empfang des Auftrags und sendet den entsprechenden Bearbeitungsstatus an den Disponenten zurück. Über das Modul Zeiterfassungen hat der mobile Mitarbeiter die Möglichkeit seine Arbeitszeiten (Arbeitsbeginn, Pause, Arbeitsende) beim Kunden zu erfassen. Diese Informationen werden direkt in die Web-Anwendung des Connectmanager übertragen. Das Modul Nachrichten ermöglicht den Austausch einfacher Textnachrichten zwischen den mobilen Mitarbeitern und der Zentrale.

Das integrierte GPS-Modul im BlackBerry liefert - je nach Einstellung des GPS-Modus - die aktuellen Positionsinformationen zu den getätigten Eingaben des mobilen Mitarbeiters und ermöglicht die Spurverfolgung auf einer geografischen Karte in der Web-Anwendung. Die neue Funktion der Zellortung (GSM) gewährleistet auch eine Ortung bei nicht verfügbarem GPS-Empfang (z.B. Aufenthalt in Gebäuden).

Besuchen Sie uns auf der IAA 2010 in Hannover (23.9. - 30.9.2010) in Halle 24 Stand E05!

Masternaut E.Novation GmbH

Die E.Novation BTC GmbH wurde 1994 unter dem Namen BTC Traffic Systems GmbH gegründet und im Mai 2006 von der E.Novation B.V. mit Hauptsitz in Rotterdam (Capelle aan den IJssel, Niederlande) übernommen. Mit der Übernahme des Unternehmens durch die E.Novation B.V. erfolgte auch eine Neuausrichtung der Produkte hinsichtlich Einsatz von neuen Technologien und Marktausrichtung. Alle neuen Produktentwicklungen werden als Softwareasa-Service angeboten. Das bedeutet, dass lediglich der Einsatz eines Internet Browsers mit Internetzugriff notwendig ist, um auf die entsprechenden Anwendungen zugreifen zu können. Derzeit werden auch alle vorhandenen Client Server Anwendungen auf die neue Technologie umgestellt.

Als Entwickler und Anbieter von Software für die Verwaltung, Disposition, Ortung und Abrechnung von Fahrzeugen, Fahrzeugflotten und mobilen Maschinenparks betreut das Unternehmen derzeit mehr als 1.500 Kunden. Gemeinsam mit den Anwendern analysiert E.Novation BTC die Betriebsabläufe und entwickelt effiziente Lösungen auf Basis erprobter Standardsoftware. Die Schwerpunkte der Produktpalette liegen im Bereich des Fuhrpark Management Systems und der Fahrzeugortung sowie auf dem gesamten Gebiet rund um den digitalen Tachographen. Im letzteren Bereich hat der IT-Spezialist gemeinsam mit seinem Partner, dem DKV Euro Service, das Produkt "DKV Tachomanager" entwickelt, das eine schnelle Archivierung und Auswertung von analogen und digitalen Daten des Tachographen ermöglicht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten