Ideenmanagement Software: Kundenbefragung bringt Trevios erfreuliche Ergebnisse

Bocholt, (PresseBox) - Der Bocholter Hersteller der Trevios Software für Ideen- und Innovationsmanagement hat eine Kundenbefragung durchgeführt. Ziel war es, die Stärken und Schwächen des Unternehmens bzw. der Software aufzuweisen. „Wenn man herausfinden will, wo Ideen für Verbesserungen bestehen, sollte man sich zuallererst an seine Kunden richten“, erklärt Stefan Hemmers, Geschäftsführer der enobis Ideenmanagement GmbH.

So wurde ein ausführlicher Fragebogen erstellt, der auf Basis einer Skala von 1-5 Punkten beantwortet werden sollte. „5“ war dabei die höchste Punktzahl und mit der vollen Zufriedenheit des Kunden gleichzustellen. Die Befragung wurde telefonisch durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Kunde die Möglichkeit bekommt, seine Bewertungen ausreichend zu begründen.

Seitens der Kunden werde vor allem die unbürokratische und entspannte Zusammenarbeit geschätzt. Die Mitarbeiter und Ansprechpartner seien ausnahmslos freundlich und kompetent. „Es herrscht eine ehrliche und vertrauensvolle Atmosphäre zwischen beiden Parteien“, wird ein Kunde zitiert. Somit konnten in den Kategorien „Fachkompetenz“ (4,31/ 5P.) und „Mitarbeiterfreundlichkeit“ (4,93/ 5P.) gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Ebenfalls wurde die Flexibilität (4,57/ 5P.) des Unternehmens bei der Realisierung der Kundenvorstellungen gelobt, denn grundsätzlich würde alles unternommen, um die Wünsche der Unternehmen umzusetzen.

Kritik gab es natürlich auch. Kunden regten an, für mehr Transparenz in der Bearbeitung von Supporten und deren Durchlaufzeiten zu sorgen. Auch sollten neue Features in der Software bzw. in Updates regelmäßiger und transparenter kommuniziert werden (4,06 von 5 Punkten).

In Bezug auf die „Bedienbarkeit“ (4,23/ 5P.) wurden Attribute wie „sehr ersichtlich“ und „anwenderfreundlich“ genannt. Die „Geschwindigkeit“ der Software wurde in den allermeisten Fällen gelobt und führte zu einer Bewertung von 4,19 Punkten.

Erfreulich ist, dass rundweg jeder Kunde die Software „Trevios“ weiterempfehlen würde bzw. dies auch schon getan hat: „Dass unsere Kunden uns weiterempfehlen würden und dies auch oft aktiv machen, ist ein großer Vertrauensbeweis in unsere Arbeit!“, fasst Stefan Hemmers zusammen.

enobis Ideenmanagement GmbH

Die enobis GmbH ist ein auf die Beratung und Entwicklung von Software spezialisier-tes Unternehmen und verfügt auf Basis zahlreicher Referenzprojekte über ein umfas-sendes Wissen in den Bereichen Prozessberatung und Umsetzung von Ideen- und Innovationsprozessen. Die flexible Trevios Ideenmanagement Software von enobis erlaubt eine softwaregestützte Abbildung von Ideen-, Innovations- und Teamprozes-sen. Trevios ist in hohem Maße benutzerorientiert und hilft, Verbesserungen direkt beim Anwender umzusetzen. Unternehmen wie die Hochtief AG, Robert Bosch GmbH, Teufelberger, Santander Consumer Bank, Peguform Gruppe, Nobilia oder Ebner Industrieofenbau vertrauen auf Trevios von enobis.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.