Enigma UK 2F, Berkeley Square House W1J 6BD London http://www.enigma.com
Ansprechpartner:in Ralf Pettenkofer 08999679212
Logo der Firma Enigma UK
Enigma UK

KLM ROYAL DUTCH AIRLINES erhöht die Service- und Wartungsproduktivität durch den Einsatz von Enigma 3C

Der schnelle Zugriff auf elektronische Reparatur- und Wartungsinformationen steigert unternehmensweit die Produktivität und reduziert die Kosten

(PresseBox) (München, )
Die Enigma Inc., Marktführer im Bereich Service- und Support-Technologie, gibt bekannt, dass das Engineering & Maintenance Department der KLM Royal Dutch Airlines Enigma 3C®, Version 8 einsetzt.
KLM hat sich für Enigma entschieden, um seinen Ingenieuren und Mechanikern einen schnelleren Zugriff auf alle Maintenance-Daten zu ermöglichen. Bereits nach kurzer Zeit konnte KLM seine Produktivität im Maintenance-Bereich um 5% steigern. Das Unternehmen nutzt das neue System für die Wartung, Instandsetzung und Überholung (MRO) der Boeing-Flugzeugtypen 737, 747, 767, MD11 und 777 auf dem Flughafen Schiphol in Amsterdam.

Die Technologie von Enigma ermöglicht den KLM-Mechanikern den schnellen Zugriff auf alle benötigten Maintenance-Informationen, via Web oder CD-ROM, in Echtzeit. Durch das Zusammenführen der technischen Handbücher und illustrierten Teilekataloge von KLM und Boeing entstand eine einzigartige Flugzeug-Enzyklopädie. Dadurch reduziert Enigma 3C Reparaturkosten und ermöglicht es KLM, seine Flugzeuge schneller wieder einzusetzen.

"Enigma 3C ermöglichte uns die rasche Einführung einheitlicher digitaler Handbücher im gesamten Unternehmen. Die Informationsbeschaffung wurde erheblich verbessert und der Bereitstellungsprozess gestrafft. Durch den Einsatz von Enigma 3C und der damit verbundenen Digitalisierung aller Unterlagen wurde der komplexe Prozess, dem Anwender aktuelle Informationen zur Verfügung zu stellen, spürbar vereinfacht", erklärte Michel Labordus, Projekt-Manager von KLM.
"Mit Enigma 3C stellt KLM nun seinen Fluglinien und Wartungszentralen technische Informationen im Umfang von 15 Gigabyte zur Verfügung, auf die das Personal schnell und effizient zugreifen kann."

Inzwischen bietet KLM auch digitale Handbücher für seine gesamte Boeing-Flotte und startet gerade ein weiteres Projekt, um mit Hilfe von Enigma 3C digitale Service Bulletins und Component Maintenance Manuals zu erstellen sowie alle bestehenden Mikrofilme durch eine digitale Alternative zu ersetzten.

"Das KLM Engineering & Maintenance Department war sich darüber im Klaren, dass der Zugang zu Informationen entscheidend für die Verbesserung des Flugzeug-Services und -Supports ist, und die gemeinsame, erfolgreiche Implementierung hat erneut bewiesen, welche entscheidende Rolle Enigma 3C für die Wartung und Reparatur von komplexen technischen Produkten spielen kann", sagte Jonathan Yaron, CEO von Enigma. "Durch die Bereitstellung präziser und aktueller Informationen steigert unsere Technologie sowohl die Qualität als auch die Produktivität. So konnte auch das KLM Engineering & Maintenance Department durch den Einsatz von Enigma seine Serviceeffizienz innerhalb kürzester Zeit deutlich verbessern."

Enigma UK

Enigma Inc. ist das einzige Softwareunternehmen, das für den gesamten Aftersales-Bereich eine integrierte Plattform anbietet, die zu mehr Effizienz bei Installation, Betrieb und Wartung komplexer Anlagen und Produkte führt. Enigma erzeugt eine dynamische Enzyklopädie aus Service-, Teile- und Diagnoseinformationen, integriert Erfahrungen aus der Praxis und stellt die Verbindung zu allen wichtigen betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Systemen her. Das Ergebnis ist ein perfekter Workflow über den gesamten Service- und Support-Bereich hinweg. Enigma steht für bessere Teilelogistik, höhere Arbeitseffizienz und schnellere Verfügbarkeit der Ausrüstung - für Kunden ein Wettbewerbsvorteil, für Service- und Support- Organisationen der entscheidende Schritt zum Profit-Center.

Unsere Referenzkunden: Bobcat, Bombardier Aerospace, CAT Logistics/MG Rover, DaimlerChrysler, Ford Motor Company, Goodrich Aerostructures, Ingersoll-Rand, Japan Airlines, John Deere, KLM Royal Dutch Airlines, Mazda, Nortel Networks, PSA, Rolls-Royce, SBC Pacific Bell, United Airlines, United States Army, United States Army National Guard und Volvo Cars.

Enigma ist ein Privatunternehmen mit Hauptsitz in Burlington (Massachusetts/USA) und Niederlassungen in San Francisco, London, Paris, München, Toronto, Tokio and Tel Aviv. Weitere Informationen über Enigma finden Sie unter www.enigma.com.

Enigma 3C ist eine eingetragene Marke der Enigma, Inc. Alle anderen in dieser Pressemitteilung erwähnten Marken und Markennamen sind im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten