Story Box-ID: 51213

engram GmbH Konsul-Smidt-Straße 8r 28217 Bremen, Deutschland http://www.engram.de
Ansprechpartner:in Frau Christina Barkhorn +49 421 80775800
Logo der Firma engram GmbH

engram präsentiert Produktneuheiten auf der LEARNTEC 2006

Sie finden uns auf der LEARNTEC 2006 in der Schwarzwaldhalle, Stand Nr. 235

(PresseBox) (Bremen, )
engram SCORM-Lernplattform Version 2.0 – neues Design, erweiterte Auswertungsfunktionen, integrierte Forumslösung

Die einfach zu bedienende Lernplattform von engram unterstützt in der neuen Version den aktuellen SCORM-Standard 1.2. Die Oberfläche wurde noch übersichtlicher gestaltet und um differenzierte Auswertungsfunktionen ergänzt. Neben einer Auswertung nach Gruppen, Teilnehmern oder Dokumenten können auch Zugriffstatistiken und Fragebogenauswertungen angezeigt werden. Die Kommunikationsfunktionen wurden um ein neu entwickeltes und integriertes Forum zur Diskussion und zum Austausch von Informationen erweitert.

Der WBT-Layouter ist das erste Autorensystem für Web based Trainings mit integrierter Rechtschreib- und Grammatikprüfung.

Im E-Learning-Redaktionssystem WBT-Layouter steht ab sofort die Duden Linguistic Engine 3.1 der Brockhaus Duden Neue Medien GmbH zur Verfügung. Per Mausklick lassen sich die Textpassagen auf Fehler in der Rechtschreibung, der Grammatik und der Zeichensetzung überprüfen. Zusätzlich gibt das Korrekturwerkzeug sinnvolle Korrekturvorschläge und Fehlererklärungen.

Die Integration der Duden Linguistic Engine in die Redaktionssysteme von engram ermöglicht es, die Korrekturzeit bei der Erstellung von Web-Seiten oder Kursen für das Web based Training (WBT, Onlinekurse) erheblich zu verkürzen. Die satzbezogene Prüfung in der Duden Linguistic Engine sorgt für eine besonders gründliche Prüfung und Korrektur von Texten und damit für eine wirksame Qualitätssicherung von Onlinetexten und Onlinekursen.

Auf der LEARNTEC stellen wir Ihnen vor, wie Sie den WBT-Layouter in Kombination mit Softwaresimulationsprogrammen für Softwaretrainings einsetzen können. Lassen Sie sich auf unserem Stand unsere Demosoftware hierzu vorführen.

HD-Control in der erweiterten Version 2.0 erstmalig auf der LEARNTEC 2006 präsentiert

Die Methodik HD-Control (Human Development-Control) ist eine serverbasierte Lösung, die eine zuverlässige und wissenschaftlich begründete Methodik zur Bewertung von Qualifizierungsmaßnahmen bietet. Mit HD-Control können Sie Ihr Bildungscontrolling einführen und strukturieren. HD-Control greift den Zusammenhang zwischen Vergütung und Leistung auf und ermittelt daraus den monetären Nutzen von Bildungsmaßnahmen für ein Unternehmen. Qualifizierungsmaßnahmen können damit im direkten Zusammenhang mit dem Unternehmenserfolg evaluiert werden.

In der weiterentwickelten Version 2.0 konnte die Aussagekraft der Ergebnisse weiter gesteigert werden, indem z. B. zusätzlich zu den Teilnehmern einer Weiterbildungsmaßnahme eine Kontrollgruppe zum Vergleich beurteilt werden kann, die nicht an der Maßnahme teilgenommen hat. Weiter besteht die Möglichkeit, für die Bewertung der Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, differenziert nur die erhobenen Kompetenzen an der Gesamtleistung zu berücksichtigen.

E-Learning für Versicherungen: Integrierte BWV-Ausbildung, die Schnittstelle zum Datenaustausch von Lernerdaten zwischen der engram-Lernplattform und den BWV-Ausbildungsmodulen der ABC Vertriebsberatung GmbH

Für die engram-Lernplattform steht ab sofort eine Schnittstelle zum Austausch von Lernerdaten zu den BWV-Ausbildungsmodulen der ABC Vertriebsberatung GmbH zur Verfügung. Das didaktische Konzept der BWV-Ausbildungsmodule von ABC ist optimal auf die Vorbereitung von Teilnehmern zur BWV-Prüfung ausgerichtet. Damit werden individuelle Lerninhalte der Versicherungen, z. B. zu den Versicherungsprodukten, mit den standardisierten Lerninhalten von ABC effizient auf der engram-Lernplattform kombiniert.

Drive & Learn: Ergänzung von engram-WBT-Lernbausteinen mit Audio-Lernsequenzen

engram kombiniert WBT-Kurse mit zusätzlichen Audio-Lernsequenzen auf CD. Musik und Sprecherphasen wechseln sich ab, die Lernsequenzen sind ähnlich einem Radioprogramm aufbereitet. So kann quasi „nebenbei“, zum Beispiel während einer Autofahrt, gelernt und Informationen auf angenehme und unterhaltsame Weise aufgenommen werden. Die Audio-Lektionen greifen Themen aus den WBTs auf und verdichten das Wissen.

Die engram GmbH bietet Produkte, Lösungen und Dienstleistungen für die Personalentwicklung mit den Schwerpunkten E-Learning und Bildungscontrolling an. Mit dem Redaktionssystem "WBT-Layouter" und der "engram Lernplattform" stellt engram leistungsstarke Werkzeuge bereit, um Lerninhalte professionell zu produzieren und einfach zu verwalten. Das engram E-Learning-Team erstellt individuelle Lernmodule und berät Kunden bei der Konzeption, Gestaltung und Entwicklung von Lernmodulen sowie begleitenden Maßnahmen bei der Einführung von E-Learning-Maßnahmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten