Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 675521

engram GmbH Konsul-Smidt-Straße 8r 28217 Bremen, Deutschland http://www.engram.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Hahn +49 421 620298847
Logo der Firma engram GmbH
engram GmbH

Kundenansprache 3.0: Erfolgreiche Multi-Kanal-Kommunikation im stationären Vertrieb

engram und der DSGV berichten über den verzahnten Vertriebsansatz im Filialbanking

(PresseBox) (Bremen, )
Was macht einen echten Multi-Kanal-Ansatz für sinnvolle Kundenkommunikation aus? Beim INNOVATIONSforBANKS 2014 erläutern Experten der engram GmbH und des Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) die entscheidenden Aspekte für das Filialbanking.

Auch im Finanzbereich verändern moderne Technologien die Kommunikation mit Kunden grundlegend. Gleichzeitig bleibt das persönliche Gespräch mit dem Bankberater wichtig für den Abschluss von Bankgeschäften. Längst versuchen Filialbanken, diese Tatsachen miteinander in Einklang zu bringen und stellen ihren Kunden weitere Kommunikationskanäle zur Verfügung. - Was aber genau macht einen echten Multi-Kanal-Ansatz aus? Der Vortrag „Kundenansprache 3.0“ der Projektpartner engram GmbH und Deutscher Sparkassen- und Giroverband (DSGV) beim Fachkongress INNOVATIONSforBANKS 2014 gibt Antworten.

Mit Sebastian Groppe, Mitglied der Geschäftsleitung der engram GmbH, und Stefan Brinkmann, Seniorberater Multikanaltechnologie & Electronic Banking beim DSGV, erläutern zwei Experten am 15.05.2014 in Köln, welches die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Kundenansprache im Multikanal sind.

Schlüsselwort Verzahnung
„Die einzelnen Kanäle müssen aufeinander abgestimmt sein“, erklärt Herr Groppe, „damit sie dem Kunden zu jedem Zeitpunkt vom ersten Interesse bis zur Entscheidung für ein Bankprodukt die für ihn nötigen Informationen bieten. Und zwar in optimaler Weise. Ob Smartphone-App, Displays mit interaktiven Inhalten in der Filiale, der Internet-Auftritt oder weitere Kanäle – richtig miteinander verzahnt bahnen sie den Weg zum Kundengespräch und unterstützen es signifikant.“ Entsprechend lautet der Untertitel des Vortrags „Wie kriege ich den Kunden in das persönliche Gespräch?“.

Digital Signage aus der Praxis für die Praxis

Am Beispiel einer Digital-Signage-Software wie dem engram KampagnenManagementSystem eKMS erläutern die beiden Spezialisten praxisnah, wie Kunden zielgruppenspezifisch emotional angesprochen und für ein Thema begeistert werden. Ebenso veranschaulichen sie die entscheidenden Aspekte bei der Konzeption und technischen Umsetzung einer abgestimmten und verzahnten Kundenansprache.

„Richtig gewinnbringend wird aber auch die beste digitale Lösung erst, wenn sie sich in die fachlichen und prozessualen Abläufe einer Bank integriert“, erklärt Herr Groppe weiter. „Intelligente Software, wie in unserem Beispiel das eKMS, zeichnet eine flexible Anpassbarkeit entsprechend des Kommunikationskonzepts aus.“ Wie dieses in der Praxis aussieht, erfahren die Besucher im Vortrag beim Fachkongress um 9 Uhr.

„InnovationforBanks“ ist ein Fachkongress des BANKINGCLUBS, ein Wirtschaftsclub für Mitarbeiter von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern. Interessierte können unter www.bankingclub.de mehr zum Kongress erfahren sowie Tickets bestellen.

Website Promotion

Website Promotion
Website engram
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.