Nicht nur für Filialbanken ist es bedeutend, auf zeitgemäße Kanäle zur öffnungszeitenunabhängigen Kundenansprache wie Internet, Mobiltelefone oder SB-Geräte zurückzugreifen. Zudem rücken junge Technologien wie E-Plakate, um 90 Grad gedrehte Flachbildschirme zur multimedialen Präsentation von Angeboten, immer mehr in den Vordergrund. Per Knopfdruck laden die Betrachter künftig weitere Informationen über auf den digitalen Plakaten gezeigte Themen auf ihr Handy herunter, um diese Daten daheim in entspannter Atmosphäre zu studieren und gegebenenfalls das beworbene Produkt online zu erwerben. Diese zukunftsweisende Technik funktioniert durch eine Kombination der digitalen Plakate mit sogenannten NFC-Systemen (Near Field Communication). Auf den Fachtagen erläutert engram-Geschäftsführer Jens Wünderlich unter anderem, wie diese neuen Marketingformen einfach und effizient in bestehende Vertriebskonzepte einzubinden sind. Besonders wichtig ist der technisch und personell geringe Aufwand. Dazu erfolgen Erstellung und Verteilung beliebiger Inhalte an die jeweiligen Kanäle wie Internet, SB-Gerät oder E-Plakat allein durch das ohne Programmierkenntnisse bedienbare CMS (Content Management System) WebLayouter beziehungsweise agree SB-Layouter. Neben engram nennen Siegfried Nestle von MSS, Thorben Fasching aus dem Hause Interwall GmbH sowie Johan Verhey von 3X Bankentechnik GmbH weitere Fakten und greifen dabei auf ihre Erfahrungen im IT-Bereich zurück. Weitere Fachtagungstermine folgen in ganz Deutschland und werden auf der engram-Homepage rechtzeitig genannt.
„Digitale Informationssysteme für moderne Kundenansprache“
IT-Unternehmer referieren auf einer Roadshow für Banken, Versicherungen und weitere Branchen
Nicht nur für Filialbanken ist es bedeutend, auf zeitgemäße Kanäle zur öffnungszeitenunabhängigen Kundenansprache wie Internet, Mobiltelefone oder SB-Geräte zurückzugreifen. Zudem rücken junge Technologien wie E-Plakate, um 90 Grad gedrehte Flachbildschirme zur multimedialen Präsentation von Angeboten, immer mehr in den Vordergrund. Per Knopfdruck laden die Betrachter künftig weitere Informationen über auf den digitalen Plakaten gezeigte Themen auf ihr Handy herunter, um diese Daten daheim in entspannter Atmosphäre zu studieren und gegebenenfalls das beworbene Produkt online zu erwerben. Diese zukunftsweisende Technik funktioniert durch eine Kombination der digitalen Plakate mit sogenannten NFC-Systemen (Near Field Communication). Auf den Fachtagen erläutert engram-Geschäftsführer Jens Wünderlich unter anderem, wie diese neuen Marketingformen einfach und effizient in bestehende Vertriebskonzepte einzubinden sind. Besonders wichtig ist der technisch und personell geringe Aufwand. Dazu erfolgen Erstellung und Verteilung beliebiger Inhalte an die jeweiligen Kanäle wie Internet, SB-Gerät oder E-Plakat allein durch das ohne Programmierkenntnisse bedienbare CMS (Content Management System) WebLayouter beziehungsweise agree SB-Layouter. Neben engram nennen Siegfried Nestle von MSS, Thorben Fasching aus dem Hause Interwall GmbH sowie Johan Verhey von 3X Bankentechnik GmbH weitere Fakten und greifen dabei auf ihre Erfahrungen im IT-Bereich zurück. Weitere Fachtagungstermine folgen in ganz Deutschland und werden auf der engram-Homepage rechtzeitig genannt.