Story Box-ID: 1094536

EnGenius Networks Europe B.V Fellenoord 180 5611 Eindhoven, Niederlande http://www.engeniusnetworks.eu
Ansprechpartner:in Herr Emil Bachev +1 949-667-3645
Logo der Firma EnGenius Networks Europe B.V
EnGenius Networks Europe B.V

EnGenius stellt ersten Wi-Fi 6E Access Point für den KMU-Markt vor

(PresseBox) (Eindhoven, )
EnGenius Technologies Inc., Anbieter zukunftssicherer Enterprise-Netzwerklösungen, stellt den branchenweit ersten Wi-Fi 6E Access Point (AP) für den KMU-Markt (kleine und mittelständische Unternehmen) vor. Mit der Networking-Pro-1210-Plattform von Qualcomm wurde der Wi-Fi 6E Tri-Band Access Point ECW336 für die Deckenmontage im Innenbereich und für den Einsatz im kürzlich freigegebenen 6-GHz-Spektrum entwickelt.

Der Cloud Access Point ECW336 ist der erste Vorstoß von EnGenius in den 6E-Bereich. Experten gehen davon aus, dass in den nächsten drei Jahren bis zu 500 Mio. Wi-Fi-6E-kompatible Geräte auf den Markt kommen werden, die von einem riesigen, unberührten Wi-Fi-Spektrum profitieren. Während die 2,4- und 5-GHz-Bänder insgesamt 560 MHz Spektrum und 27 Kanäle bieten, verfügt 6 GHz allein über 1200 MHz Spektrum und 59 Kanäle.

Mit seiner 6E-Fähigkeit unterstützt der ECW336 AP die ständig wachsenden Bandbreitenanforderungen in dicht besiedelten Umgebungen wie Mehrfamilienhäusern, Wohnheimen, Universitäten, Einzelhandel, Unternehmen, Resorts, Stadien/Arenen, Krankenhäuser etc.

Geschäftsleute und Verbraucher werden damit gleichermaßen von äußerst schnellen Wi-Fi-Verbindungen profitieren – praktisch ohne Verzögerung oder Pufferung und ohne endlose Verzögerungen beim Download. Die Zukunft des ultraschnellen, ungehinderten Wi-Fi/WLANs ist endlich da.

Wesentliche Leistungsmerkmale des Access Point ECW336:
  • Arbeitet im 6-GHz-Band, das störungsfreie Signale bietet und den Weg für Neuerungen ebnet.
  • Kann auf 14 zusätzliche 80-MHz-Kanäle oder sieben 160-MHz-Super-Wide-Kanäle zugreifen, um Engpässe zu vermeiden und Gigabit-WLAN zu ermöglichen.
  • Enthält einen leistungsstarken Quad-Core-Prozessor, um die Leistungsfähigkeit exponentiell zu steigern.
  • Umfasst drei Funkbänder (2,4; 5 und jetzt 6 GHz), um Tausende aktueller und neuer Geräte zu unterstützen.
  • Basiert auf hocheffizienter Wi-Fi 6-Technik, um eine große Anzahl von Verbindungen zu verarbeiten und eine bessere Kommunikation zu ermöglichen.
  • Bietet einen 5-GBit/s-Ethernet-Port, um problemlos Gigabit-WLAN-Geschwindigkeiten und einen höheren Datenfluss zu unterstützen.
  • Enthält neue Diagnosetools, Spektrumanalyse und Kanalauslastung in Echtzeit für bessere WLAN-Leistungsfähigkeit – ermöglicht durch EnGenius Cloud PRO.
Die hohe Effizienz von Wi-Fi 6 wird in den heutigen Geräten immer deutlicher, aber die wahre Leistungsfähigkeit dieser Funktionen wird jetzt im riesigen, unerforschten 6-GHz-Bereich entfesselt. Nutzer werden jetzt erkennen, was echte Gigabit-Wireless-Geschwindigkeit wirklich bedeutet.

Jetzt ist es an der Zeit, die Vorteile dieser neuen Technik zu nutzen. Der ECW336 AP wird im ersten Quartal 2022 weltweit ausgeliefert. Weitere Informationen, wie Sie Ihr Gerät erhalten können, unter: https://www.engeniusnetworks.eu/promotion/wifi-6e.

Qualcomm ist eine Marke oder ein eingetragenes Warenzeichen von Qualcomm Incorporated.

Qualcomm Networking Pro ist ein Produkt von Qualcomm Technologies, Inc. und/oder seiner Tochtergesellschaften.

EnGenius Networks Europe B.V

EnGenius Technologies ist ein weltweit führender Hersteller funk- und sprachbasierter Kommunikationslösungen. Seit mehr als 20 Jahren bietet EnGenius erstklassige Sprach- und Datenlösungen, die Mobilität ermöglichen, die Produktivität steigern und für mehr Einfachheit sorgen. EnGenius ist stolz darauf, beste, zuverlässige, funktionsreiche und individuelle Netzwerklösungen bereitzustellen, um den Erfolg von Unternehmen zu steigern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten