Schutzkappe mit Sprungfeder bietet „Fail Safe“ Schutz für Steckverbinder

px 0713 (PresseBox) ( Tuningen, )
Obwohl Bulgins Buccaneer-Reihe an Steckverbindern im gesteckten Zustand bzw.mit der aufgeschraubten Kappe Schutz nach IP68 bietet, entstanden Probleme in Anwendungen wo generell Schutz gegen das Eindringen von Feuchtigkeit oder Dreck verlangt wird bzw. wo eingebaute Steckverbinder offen gelassen wurden. Diese Angelegenheit wurde nun mit einer praktischen und attraktiven Lösung erübrigt.

Die Schutzkappe PX0713 bietet Schutz nach IP65 mit einer Sprungfeder um automatisch nach Benutzung zu schließen. Alle Steckverbinder zur Plattenmontage der Standard Buccaneer-Reihe können mit dieser Kappe bestückt werden. Außerdem bietet das professionelle und vereinheitlichte Design eine praktische Lösung für Ankopplungs-Platten bzw.-Gehäuse.