Pressemitteilung BoxID: 149296 (Engelking Elektronik GmbH)
  • Engelking Elektronik GmbH
  • Albstr. 16
  • 78609 Tuningen
  • Thimo Hamma

SB-Flashdrive IP68-Abdeckung

(PresseBox) (Tuningen, ) Bulgins wasserdichte USB-Buccaneer-Stecker werden bereits in einer Mehrzahl von Anwendungen und Bereichen eingesetzt. Einer der Wichtigsten ist die Nutzung als 'downloading'-Anschluss.

In dieser Anwendung wird der Einbaustecker nicht immer mit einem passenden Stecker verwendet. Anstatt dem, wird ein USB-Flashdrive angeschlossen um Daten mit dem Gerät auszutauschen.

Bei manchen Anwendungen ist es notwendig den Flashdrive stecken zu lassen, wobei dies negative Auswirkungen an der Gerätedichtigkeit haben kann. Um dieses Problem zu umgehen hat Bulgin eine Abdeckung entwickelt, welche die IP68-Dichtigkeit gewährleistet, wenn ein Flashdrive stecken gelassen wird. Diese Abdeckung ist verwendbar mit allen Buccaneer USB- Ä-Typ-Stecker: PX0842/A, PX0843/A, PX0845/A und PX0849/A.

Das Produkt ist für eine breite Auswahl an USB-Sticks und dieses einfache Zubehör wird viele Anwendungen finden wo Daten transportiert werden und Gerätedichtigkeit eine wichtige Rolle spielt.