Pressemitteilung BoxID: 207397 (Engelking Elektronik GmbH)
  • Engelking Elektronik GmbH
  • Albstr. 16
  • 78609 Tuningen
  • Thimo Hamma

RJ45 IP68 Steckverbinder für Leiterplattenmontage rationalisiert die Fertigung

(PresseBox) (Tuningen, ) Bulgins populäre Buccaneer-Reihe an Steckverbindern wurde nochmals um ein innovatives Produkt erweitert. Der PX0839/90 ist ein Steckverbinder der horizontal (90°) auf einer Leiterplatte montiert werden kann und für die Rückwandmontage bestimmt ist. Dies bedeutet, dass der Steckverbinder auf der Leiterplatte vormontiert werden kann bevor in der Platte bzw. im Gehäuse befestigt wird.

Dies reduziert die Bestückungszeit sowie internes Verkabeln. Der abgeschirmte Cat 5e Steckverbinder wird komplett mit Dichtungen geliefert um die Schutzart IP68 aufrecht zu erhalten wenn er mit einem passenden Gegenstecker bzw.einer Kappe verbunden ist.