Pressemitteilung BoxID: 766219 (Engelking Elektronik GmbH)
  • Engelking Elektronik GmbH
  • Albstr. 16
  • 78609 Tuningen

IEC-Lock Rewireable vorgestellt

Der weltweit erste wiederanschließbare C13 IEC-Steckverbinder mit Verriegelung von Scolmore

(PresseBox) (Tuningen, ) Im Zuge der Weiterentwicklung seiner Produktpalette, um modernste Modelle auf den Markt bringen zu können, präsentiert Scolmore die neueste Ergänzung der Reihe IEC LOCK: den neuen IEC Lock+

Rewireable - der weltweit erste wiederanschließbare C13 IEC-Steckverbinder mit Verriegelung.

Der neue IEC Lock+ Rewireable wurde zum Schutz vor versehentlicher Trennung von Computern, PDUs, Servern und den meisten Netzwerkgeräten entwickelt, und bietet außerdem zusätzliche Flexibilität und

Bedienkomfort sowie LSZH-Kompatibilität (raucharm und halogenfrei).

Der höchst einfache und gut sichtbare Verriegelungsmechanismus ist mit einem simplen Entriegelungsmechanismus verbunden, der die Trennung von allen Seiten ermöglicht. Da zur Anbringung keinerlei

weitere Ausrüstung oder spezielle Eingänge erforderlich sind, ist er ideal als Nachrüstlösung geeignet. Er wird einfach wie ein standardmäßiger IEC-Stecker in das Gerät gesteckt. Der rote

Entriegelungsmechanismus unterscheidet den Steckverbinder zudem sichtbar von standardmäßigen IEC-Steckern. Auf diese Weise kann Wartungs- und anderes Personal im Rechenzentrum kritische Stromquellen

erkennen.

Seine schlanke Bauweise erleichtert die Verwendung in Bereichen, in denen der Zugang begrenzt und ein einfaches Entfernen besonders wichtig ist. Die LSZH-Klassifizierung ist von entscheidender

Bedeutung bei kritischen Anwendungen für Militär, Rundfunk und Transport sowie in Rechenzentren.

Für weitere Informationen über die Produktreihe IEC Lock, einschließlich des neuen wiederanschließbaren Steckverbinders IEC Lock+, besuchen Sie www.ieclock.de

Engelking Elektronik GmbH

Albstr. 16