Pressemitteilung BoxID: 202744 (Engelking Elektronik GmbH)
  • Engelking Elektronik GmbH
  • Albstr. 16
  • 78609 Tuningen
  • +49 (7464) 9865-0

Flüssigkeitssensoren mit ActiveSense Technologie revolutionieren Flüssigkeitsmessungen

(PresseBox) (Tuningen, ) Basierend auf der patentierten ActiveTouch Technologie, hat ITW nun ein neues Konzept zur Ermittlung und Messung von Flüssigkeiten vorgestellt, welches neue Möglichkeiten in einer Vielzahl von Anwendungen eröffnet.

Die neue Technologie ermittelt die Messergebnisse durch Mikroschallwellen und ist somit gleichermaßen einfach wie genial.

Verknüpft mit moderner Mikrocontroller Technologie, resultiert daraus ein robuster Sensor, der unbeeinflusst von Kontaminierungen, Kalk oder leitenden Ablagerungen zuverlässig und permanent Messwerte generiert und eine kontinuierliche Rückmeldung über den Status des Sensors gibt was eine Echtzeitkontrolle ermöglicht. Zudem sind keine beweglichen Teile vorhanden was sich positiv auf die Lebensdauer auswirkt.

Die neue Sensorgeneration ist in einer Vielzahl von Variationen erhältlich und deckt somit eine weites Spektrum an Anwendungen ab. Typische Einsatzgebiete existieren z.B. in der Lebensmittelindustrie, in Haushaltsgeräten, in Marineequipment, Pumpen sowie Schankanlagen. Die Sensorfühler sind in Edelstahl, Aluminium oder Keramik erhältlich und für einen Temperaturbereich von -40°C bis +85°C ausgelegt. Kundenspezifische Ausführungen können auf Anfrage realisiert werden.