Engelking stellt bei der electronica2012 aus

Große Leitmesse findet vom 13.-16. November in München statt

Die Engelking Elektronik GmbH, bekannt für ihr großes Portfolio an wasserdichten Steckverbindern und Schaltern sowie weiteren elektromechanischen Komponenten, ist dieses Jahr mit einem eigenem Stand auf der electronica2012 vertreten.

Neben bereits bekannten Schaltern, Tastern, Batterie- und Sicherungshaltern wird die Engelking Elektronik GmbH kleine (12mm) Metalltaster sowie Nano-kinetische beleuchtete Taster, die frei konfigurierbar und programmierbar sind, ausstellen. Auch neue M8, M12, Ventilstecker sowie Steckverbinder für den Automotivbereich werden auf der electronica2012 vorgestellt.

Mit der 6000er Buccaneer Serie von Bulgin wird eine rundum geschützte wasserdichte Push-Pull Steckverbinderserie mit IP69K vorgestellt, die aufgrund der Push-Pull Funktion und des Schutzgrades in vielen Bereichen einsetzbar ist. Ergänzend dazu wird der IEC Lock, ein verriegelbarer Kaltgerätesteckverbinder, vorgestellt.

Darüber hinaus wird ein neuer Vertriebspartner, Techno, vorgestellt werden. Engelking Elektronik GmbH ist seit kurzem die Vertretung der italienischen Firma Techno in Deutschland und erweitert damit das Portfolio an wasserdichten Verbindungslösungen um viele Produkte.

Techno bietet innovative Lösungen für elektrische Verbindungen mit hohen Anforderungen unter anderem den TH386, einen Steckverbinder, der ohne Gegenmutter befestigt wird und damit ideal für die Befestigung an Rohren ist. Lediglich ein Loch im richtigen Durchmesser ist nötig, anschließend den Steckverbinder durchstecken und festdrehen. Daher ist die Montage einfach und schnell.

Engelking Elektronik GmbH wird auf der electronica2012 – ganz nach dem Motto protect, switch and connect – eine breite Auswahl aus ihrem Portfolio präsentieren. Schauen Sie einfach vorbei und informieren Sie sich über die vielfältigen Anwendungsbereiche der ausgestellten Produkte.

Den Stand von Engelking Elektronik GmbH finden Sie in Halle B3 Stand 271.

Pressemitteilung auf unserer Webseite

Engelking Elektronik GmbH