EDAC‘s Europäischer Distributor Des Jahres 2009

Engelking Elektronik GmbH als europäischer Distributor des Jahres gewählt

Die EDAC Group freut sich Ihnen mitteilen zu können, dass ihr deutscher Distributor, die Engelking Elektronik GmbH, zum europäischen Distributor des Jahres 2009 gewählt worden ist.

Engelking ist ein Familienbetrieb mit Sitz in Tuningen. Bereits seit 2003 vertreten sie EDAC und waren sowohl beim Vertrieb der gesamten Bandbreite der EDAC Stecker als auch bei der Verkaufsförderung der niedrigen Mindestbestellmenge sowie der Kabelmontage und dem Fertigungsservice besonders engagiert.

EDAC's europäischer Geschäftsführer, Andy King, sagte nach der Bekanntgabe: "Engelking hat 2009 seinen Umsatz mit EDAC im Vergleich zum Vorjahr um gigantische 43% gesteigert. Das ist eine außerordentliche Leistung - vor allem angesichts der Marktbedingungen, mit denen wir alle zu kämpfen hatten."
"Ich möchte Amos Engelking und seinen Mitarbeitern zu ihrer bemerkenswerten Arbeit in diesem Jahr gratulieren und wünsche ihnen auch für das Jahr 2010 weiterhin viel Erfolg."
Die erfolgreichen Marketingmaßnahmen, die Engelking 2009 unternommen hat, haben in großen Teilen zu diesem Erfolg beigetragen.

Neben dem aktiven Internetauftritt waren die Pressemitteilungen und die Werbung für die EDAC Card Edge, Rack & Panel sowie für das Sortiment an wasserdichten modularen Steckverbindern äußerst effektiv. Am wichtigsten jedoch waren die gewissenhafte Nachverfolgung der Vertriebskontakte und der professionelle Umgang mit Kundenanfragen, dank derer Engelking bei den deutschen Elektronikherstellern einen äußerst positiven Ruf genießt.

Der Erfolg von Engelking im Jahr 2009 hat auch die guten Ergebnisse beeinflusst, die von EDAC (Europe) Ltd. im selben Geschäftsjahr bekannt gegeben worden sind, in welchem die Umsätze mit denen des Vorjahres gleich auf waren und mit dem Nettogewinn deutlich schwarze Zahlen geschrieben worden sind.

Engelking Elektronik GmbH

Albstr. 16