Bulgin's wasserdichte Kappe bietet zusätzlichen Schutz

px 0799 (PresseBox) ( Tuningen, )
Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten. Dies ist der Fall bei Bulgin's neuer, kostengünstigen Kappe für die Rückseite der bekannten IP68 Buccaneer Serie, um noch besseren Umgebungsschutz zu bieten.

Obwohl die Steckverbinder IP68 bis zu 100m Tiefe (bei gestecktem bzw. mit Frontkappe abgedecktem Zustand) bieten besteht das Risiko, dass der Benutzer vergisst die Kappe nach Benutzung wieder auf zuschrauben. Das bedeutet, dass Wasser durch den Steckverbinder ins Gehäuse eindringen kann und wichtige Einrichtungen zerstört bzw. beschädigt.

Um dies zu verhindern, kann diese Kappe hinten auf den Teil des Steckverbinders geschraubt werden der im Gehäuse liegt. Dadurch wird das Eindringen von Wasser durch den Stecker ins Gehäuse verhindert und bietet zusätzlichen Schutz.

Die Kappe hat einen Kabeldurchlass von 3.5 bis 9 mm und passt auf alle Stecker/Buchsen für die Plattenmontage der Standard Bucanneer-Serie von Bulgin.