Bulgin stellt neuen offenen Batteriehalter für CR123A-Zellen vor

Batteriehalter für CR123A-Zellen
(PresseBox) ( Tuningen, )
Die neueste Entwicklung in Bulgins großer Batteriehalter-Serie ist ein offener Batteriehalter für CR123A-Zellen. Eigentlich entwickelt für eine verlängerte Lebensdauer in Anwendungen mit hohen Entladungen, wie z.B. LED Lampen, Film- und Digitalkameras, ist diese Hochleistungs-, leicht gewichtige Zelle die ideale Wahl für Anwendungen wie z.B. ZigBee, wo Platzmangel vorhanden ist und eine lange Lebensdauer Pflicht ist.

Der BX0123 ist für einzelne CR123A Batterien entwickelt mit Boden- oder Leiterplattenmontage. Zwei Befestigungslöcher für Bodenmontage sind ebenso vorhanden wie Leiterplattenanschlüsse für die LP-Montage.

Gegossen aus Glasfaser gefülltem Nylon mit Nickel-Silber Kontakten, hat dieser eine Betriebstemperatur zwischen -30°C und +70°C.