Ansprechpartner:in Frau Katharina Ramskogler +49 9174 97650772

ENERPIPE spendet eine Rundbank an Kindergarten

Im Rahmen der Abschiedsfeier der Vorschulkinder im Kath. Kindergarten St. Antonius in Allersberg

Die Erzieherinnen feierten mit den Kindern und ihren Eltern eine „Rausschmiss-Party“.

Jedes Vorschulkind überreichte als Dank für die schöne und lehrreiche Zeit ein selbst gestaltetes Vogelhäuschen. Die werden nun im Garten verteilt aufgehängt, damit die Kleinen im Winter die Vögel beobachten können. Ein großes Vogelhäuschen, personalisiert mit den Namen der Kinder, bekommt einen zentralen Platz im Garten.

Im Rahmen dieser Feier übergab Martin Böckler, Geschäftsführer bei der ENERPIPE GmbH in Hilpoltstein, eine Rundbank für die schöne alte Linde im Garten der Einrichtung. Martin Böckler hat die Bank im Namen der Firma ENERPIPE gespendet und diese um den Baum herum angebracht und gestrichen. Da sein Sohn eines der Vorschulkinder ist, kannte er den langgehegten, seit 10 Jahren bestehenden Wunsch der Kindergartenleitung, einen gemütlichen Treffpunkt unter der Linde zu schaffen. Bei den Kindern kommt die Bank gut an und auch die Erzieherinnen freuen sich nun über ein schattiges Plätzchen, von wo aus sie den Überblick über den Spielplatz behalten können.

Und dann ging es los mit dem Rausschmiss: Jedes Vorschulkind wurde von den Erzieherinnen an Händen und Füßen gepackt und durch die Tür Richtung Schule geschwungen, begleitet mit liebevollen Worten für die Zukunft. Zum Glück war die Landung weich – die Kinder plumpsten auf dicke Matten und hatten großen Spaß dabei. Währenddessen wischten sich die Eltern verstohlen die ein oder andere Träne aus den Augen, beginnt doch jetzt der Ernst des Lebens für ihre Mäuse.