Pressemitteilung BoxID: 515851 (enerix® Franchise GmbH & Co KG)
  • enerix® Franchise GmbH & Co KG
  • Franz-Mayer-Str.1
  • 93053 Regensburg
  • Christina Zech

Solarförderung vor Entscheidung

(PresseBox) (Regensburg, ) In der kommenden Woche tagt der Vermittlungsausschuss zur Kürzung der Solarförderung. Es kann davon ausgegangen werden, dass dabei die Solarkürzungen zu Gunsten der Solarwirtschaft abgemildert werden. Deswegen bestehen gute Aussichten, dass es bis zum 6. Juli zu einer Einigung über die zukünftige Solarförderung kommt. Zurzeit sind viele Änderungsvorschläge im Gespräch. Enerix setzt sich besonders für die starke Förderung von Privathausanlagen, für die Einführung einer Vergütungsklasse bis 100 kWp und für die Abschaffung der Förderung von Freilandanlagen ein.

Photovoltaikanlagen sollen auf ungenutzte Dachflächen installiert werden und die Energie vor Ort produzieren, also dort, wo diese sofort oder über Zwischenspeicherung verbraucht wird und nicht auf landwirtschaftlich genutzten Flächen.

Enerix ist Deutschlands führender Systemanbieter für dezentrale Energiesysteme in Gebäuden und liefert maßgeschneiderte Lösungen für eine zeitgemäße Stromproduktion und -verwendung. Enerix SmartEnergyHome Systeme erzeugen umweltfreundlichen Strom zu günstigsten Konditionen.

enerix® Franchise GmbH & Co KG

Unabhängig Energie erzeugen und Stromkosten senken - davon träumt jeder Hausbesitzer. Enerix-SmartEnergyHome Systeme erzeugen umweltfreundlichen Strom zu günstigsten Konditionen und schaffen ihren Eigentümern Unabhängigkeit und ein gutes Gefühl. Die Kombination aus Photovoltaikanlage, Steuerungssystem und Speicher ermöglicht es den Enerix-Kunden Solarstrom selbst herzustellen, intelligent zu verbrauchen und für die Nachtstunden zu speichern. Über 4.500 Anlagen wurden in den vergangenen Jahren von Enerix in Deutschland installiert.

Enerix ist das erste Franchise-System für erneuerbare Energien und zertifiziertes Vollmitglied beim Deutschen Franchise-Verband, gegründet 2006 von Peter Knuth und Stefan Jakob. Die Enerix-Fachbetriebe werden von selbstständigen Unternehmern, den Franchise-Partner, betrieben.