PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 529161 (enerix® Franchise GmbH & Co KG)
  • enerix® Franchise GmbH & Co KG
  • Franz-Mayer-Str.1
  • 93053 Regensburg
  • http://www.enerix.de
  • Ansprechpartner
  • Christina Zech
  • +49 (941) 2804370

Selbständigkeit im Wachstumsmarkt Energie

(PresseBox) (Regensburg, ) Die Photovoltaikbranche hat in den vergangenen Monaten massive Einschneidungen mitmachen müssen, die Solarstromförderung wurde stark beschnitten und stellte damit die gesamte Zukunft der Branche in Frage. Trotz dieser Einschnitte ist der Energiemarkt der Wachstumsmarkt in Deutschland und steht nach der Öffnung in den neunziger Jahren vor einem weiteren massiven Umbau.

Heute sind es nicht die privaten Wettbewerber, die die Großkonzerne fürchten, vielmehr bieten neue Technologien aus Photovoltaikanlagen kombiniert mit Speichersystemen dem Endkunden die Möglichkeit, dass er sich vom Energieversorger unabhängig macht. Und ist der Kunde erst einmal für die Monopolisten verloren, so ist ein Rückgewinn nahezu undenkbar.

Das Franchise-System Enerix hat sich auf die Energieversorgung von Privathauhalten spezialisiert. "Unser Kunden wollen eine saubere und bezahlbare Energieversorgung", erläutert Peter Knuth, Gründer und Geschäftsführer von Enerix. Wir befinden uns trotz dieser Einschneidungen in einem Wachstumsmarkt. Es gibt fast keine andere Branche in Deutschland, die in den nächsten Jahren vergleichbar wachsen wird. Energie wird für den privaten Endkunden immer teurer und nimmt einen immer größeren Stellenwert der Fixkosten ein, egal ob es sich um Strom, Öl, Gas oder Benzin für das Auto handelt. "Mit unserem Geschäftsmodell bedienen wir genau dieses Kundenbedürfnis".

Die Gewinner künftiger Märkte werden die Unternehmen sein, die die Energiebedürfnisse des Kunden vollumfassend bedienen können. Hier ist nicht nur das "grüne" Label gefragt, sondern echter Nutzen und Kostenreduzierung für den Kunden gefragt.

Geschäftspartner, die sich für den Schritt in die Selbständigkeit mit Enerix entscheidenden, können mit einem starken Nachfragemarkt und mit einem gut durchdachten Geschäftsmodell rechnen.

enerix® Franchise GmbH & Co KG

Enerix gehört zu den führenden Fachbetrieben in der Photovoltaikbranche. Das bundesweit, an 11 Standorten vertretene Unternehmen hat sich auf die Installation von intelligenten Energie Lösungen spezialisiert und gehört zu den ersten Unternehmen in Deutschland die bereits Erfahrungen mit der Installation von Lithium-Ionen Speichersystemen haben.