Rottweiler Photovoltaikfachbetrieb liefert kostenfreien Strom

Rottweil, (PresseBox) - Seit Anfang März ist die Fachbetriebskette Enerix mit einer Geschäftsstelle in Rottweil vertreten. Das bundesweit vertretene Unternehmen hat sich auf die Installation dezentraler Energiesysteme, vorrangig Photovoltaikanlagen kombiniert mit Stromspeichern für Hausbesitzer spezialisiert und gehört zu den führenden Unternehmen in Deutschland. Der Geschäftsinhaber vom regionalen Fachbetrieb in Rottweil, Daniel Drixler ist der verantwortliche Energiefachmann für die Regionen Rottweil, Tuttlingen, Villingen-Schwenningen und berät Hausbesitzer und kleinere Gewerbebetriebe hinsichtlich kostengünstigerer Energieversorgung.

„Wer meint, dass sich Photovoltaikanlagen nur in südlichen Regionen rechnen ist schlecht informiert. Die Globalstrahlung ist mit fast 1.200 Kilowattstunden pro Quadratmeter im Jahr in unserer Region nahezu halb so groß, wie in der Sahara. Das ist ein riesiges Energiepotenzial, das jeder Hausbesitzer für seine Energieversorgung nutzen sollte. Wir liefern unseren Kunden schlüsselfertige Energiesysteme mit denen sie sich unabhängig von Energiekonzernen und steigenden Strompreisen machen“ erläutert Ingenieur und ausgebildete Solarfachberater, bei dem man die

Begeisterung für seine Produkte spürt. Photovoltaik-Speichersysteme produzieren und speichern Solarstrom für den häuslichen Eigenverbrauch. Eine 40 Quadratmeter große Photovoltaikanlage liefert so viel Strom, wie eine vierköpfige Familie im Jahr verbraucht. Ein durchschnittlicher Stromspeicher ist heutzutage nicht mehr größer als ein Kühlschrank und speichert den Strom für die Nacht und die Stromcloud für die Wintermonate. Die Anlageninvestition, in der Höhe einer Heizungsanlage wird über günstige KfW-Finanzierungen und Förderungen vom Staat unterstützt. Die Rechnung sieht in der Regel so aus, dass sich die Investition eigenständig und ohne Eigenmittel refinanziert. Hat sich die Anlage amortisiert, gibt es den Strom für den Besitzer umsonst.

Weitere Informationen unter: http://www.enerix.de/photovoltaik/region/rottweil-tuttlingen-villingen-schwenningen/

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.