Story Box-ID: 512008

enerix

Enerix-Franchise-Partner trafen sich zur Jahrespartnertagung in Regensburg

(PresseBox) (Regensburg, )
Am 22. und 23. Mai trafen sich die Enerix-Franchise-Partner zur Jahreshauptversammlung in Regensburg. Das an über 12 Standorten bundesweit aktive Franchise-Unternehmen und der Marktführer im Bereich der dezentralen Energieversorgung von Privatgebäuden hatte seine Partner zur Tagung "Stetig im Wandel und Perspektive 2012" in die Geschäftszentrale nach Regensburg eingeladen. Erste Bilanz: Äußerst positive Signale für eine weitere Entwicklung in einem sich veränderten Markt.

Schwerpunkt der Tagung war neben den zahlreichen Workshops und dem Erfahrungs­austausch, die Erweiterung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios. Diese sind wichtiger Bestandteil zur erfolgreichen Positionierung eines jeden Enerix Franchise-Partners am entsprechenden Standort und im Gesamtmarkt, erklärt Enerix-Geschäftsführer Peter Knuth. Passend dazu wurde der Lithium-Ionen-Energiespeicher als neues Verkaufselement vorgestellt. Enerix gehört zu den Vorreitern der Branche, die bereits solche Speicher erfolgreich vermarkten.

Moderiert wurde die Jahrespartnertagung von Felix Peckert. Felix Peckert ist Inhaber der auf Markenfranchise spezialisierten Unternehmensberatung Peckert Gruppe, Bonn und seit mehr als 22 Jahren einer der bekanntesten Strategen, Querdenker und Kenner der Franchise-Wirtschaft. Sein Ziel: Franchise für Franchise-Partner und Franchise-Geber gleichermaßen so einfach und damit so erfolgreich wie möglich zu machen.

"Die Jahrespartnertagung war ein voller Erfolg", bilanziert Knuth. "Nach einer solchen Tagung spürt man den Tatendrang, das großartige Wir-Gefühl und die hohe Motivation der Franchise-Partner." Enerix hat große Ziele. Die starke Position als einer der Marktführer soll ausgebaut, die Kundenzufriedenheit noch weiter gestärkt sowie der Umsatz kontinuierlich gesteigert werden.

enerix

Unabhängig Energie erzeugen und Stromkosten senken - davon träumt jeder Hausbesitzer. Enerix-SmartEnergyHome Systeme erzeugen umweltfreundlichen Strom zu günstigsten Konditionen und schaffen ihren Eigentümern Unabhängigkeit und ein gutes Gefühl. Die Kombination aus Photovoltaikanlage, Steuerungssystem und Speicher ermöglicht es den Enerix-Kunden Solarstrom selbst herzustellen, intelligent zu verbrauchen und für die Nachtstunden zu speichern. Über 4.500 Anlagen wurden in den vergangenen Jahren von Enerix in Deutschland installiert.

Enerix ist das erste Franchise-System für erneuerbare Energien und zertifiziertes Vollmitglied beim Deutschen Franchise-Verband, gegründet 2006 von Peter Knuth und Stefan Jakob. Die Enerix-Fachbetriebe werden von selbstständigen Unternehmern, den Franchise-Partner, betrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten