Story Box-ID: 757343

Energynautics GmbH Robert-Bosch-Straße 7 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.energynautics.com
Ansprechpartner:in Frau Ines Drewianka +49 6151 7858161
Logo der Firma Energynautics GmbH
Energynautics GmbH

Expertenaustausch zur Netzsicherheit mit PV und CSP

5. Internationaler Solar Integration Workshop vom 19.-20. Oktober 2015 in Brüssel

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die Integration erneuerbarer Energien-Anlagen in die Netze ist ein entscheidender Faktor für den weiteren Umbau der Energiewirtschaft. Welche technischen und wirtschaftlichen Lösungen aktuelle Projekte derzeit in Europa und weltweit hervorbringen zeigt der 5. Solar Integration Workshop, der vom 19. bis 20. Oktober 2015 in Brüssel stattfindet. Bis zum 11. Oktober 2015 besteht noch die Möglichkeit zur Online-Anmeldung.

„Wir erwarten zur Konferenz wieder eine Vielzahl hochrangiger Referenten aus Unternehmen und führenden Forschungsinstituten, die von ihren neuesten Erfahrungen berichten und Anregungen zum gegenseitigen Austausch bieten“, sagt Dr. Dipl.-Ing. Thomas Ackermann, Geschäftsführer des Veranstalters Energynautics GmbH.

Das Themenspektrum reicht dabei von Photovoltaikkraftwerken über Concentrated Solar Power bis hin zu Stromverteilnetzen und Fragen der Versorgungssicherheit. Auch die Flexibilisierung der Erzeugung, Einstrahlungsprognosen sowie Aspekte zum Grid Code werden thematisiert.

Zum Rahmenprogramm gehört die Möglichkeit, am Abend des ersten Veranstaltungstages am „Solar Dinner“ teilzunehmen. An die eineinhalbtägige Konferenz schließt sich vom 20.-22. Oktober 2015 der 14. Wind Integration Workshop am selben Ort an. Teilnehmer beider Veranstaltungen profitieren von attraktiven Sonderkonditionen. Am 23. Oktober 2015 folgt eine Exkursion zum Netzausbauprojekt „Stevin“ des Netzbetreibers Elia an der belgischen Küste.

Veranstaltungsort des Solar Integration Workshops ist das Sheraton Brussels Airport Hotel, die Veranstaltungssprache ist Englisch. Das Programm und die Teilnahmegebühren aller Buchungsoptionen finden sich unter: http://www.solarintegrationworkshop.org/

Energynautics GmbH

Energynautics ist ein in Darmstadt ansässiges Beratungs- und Forschungsunternehmen, das das sich auf Fragen der Netzeinbindung von erneuerbaren Energien und innovative nachhaltige Energiekonzepte, wie z.B. Smart-Grids, spezialisiert hat. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 hat das Unternehmen eine Vielzahl von Projekten für Netzbetreiber, Regulierungsbehörden, Hersteller von Komponenten für erneuerbare Energieanlagen, Investoren, Regierungsbehörden sowie Nichtregierungsorganisationen weltweit durch-geführt. Das mehrsprachige Beraterteam aus Akademikern und Forschungsingenieuren bietet Expertise in technischer Modellierung, Design, Simulationsstudien, Entwicklung von Netzanschlussregeln und der Analyse von Stromnetzen und der Integration Erneuerbarer Energien.

Energynautics ist zudem seit 2006 bzw. 2011 Veranstalter der Internationalen Wind und Solar Integration Workshops.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten