Grüne Studienrichtung & Grüne Energien

Workshop für Masterstudiengang Erneuerbare Energien Management

(PresseBox) (Leipzig/Erfurt, )
Studenten des Masterstudiengangs Erneuerbare Energien Management/Renewable Energy Design der Fachhochschule Erfurt unter Leitung von Prof. Dr. Frank Setzer besuchten die Energy2market GmbH www.energy2market.de in Leipzig.

In einem ganztätigen Workshop informierten die Experten des Unternehmens der einzelnen Fachabteilungen über die aktuellen Entwicklungen in der Direktvermarktung von Erneuerbaren Energien, der Bereitstellung von Regelenergie aus dezentralen Erzeugungsanlagen über ein virtuelles Kraftwerk und über die speziellen Anforderungen zur Teilnahme an den Stromhandelsmärkten.

Dieser Masterstudiengang (Master Erneuerbare Energien Management -RED) ist mit seiner inhaltlichen Ausrichtung bisher der 1. seiner Art in Deutschland http://www.fh-erfurt.de/....

Er vermittelt fächerübergreifende Kompetenzen, um als Schnittstelle zwischen den verschiedensten Akteuren und der Gesellschaft zu moderieren und zu vermitteln.

Dazu gehören die gestalterische Planung und Einbindung von EEG-Anlagen in die Landschaft, Leitung und Management von Projekten sowie die Vermittlung von ökonomischen, technischen und rechtlichen Informationen.