Story Box-ID: 109153

Energy Autonomy - Der Film GmbH Schwarzwaldstr. 45 78194 Immendingen, Deutschland http://www.energyautonomy.org/
Ansprechpartner:in Frau Greta-Marie Becker +49 7462 9239213
EA

Energy Autonomy - The Code of Survival

Der Film zur Energie

(PresseBox) (Immendingen, )
Das internationale Medienprojekt „Energy Autonomy – The Code of Survival“ stellt sich auf der diesjährigen „Intersolar“ in Freibrug vor. Vom 21.- 23. Juni 2007 können Interessierte und Freunde der Community of Energy Autonomy am Stand 2.6.10 in Halle 2 nicht nur wichtige Informationen zum Projekt erhalten, sondern auch schon einmal einen Vorgeschmack auf das Kinoerlebnis im kommenden Jahr erlangen.

Während Teile der Weltbevölkerung bei gleich bleibender Entwicklung auf unabsehbare Zeit von der Stromversorgung abgeschnitten sein werden, nimmt in den Industrienationen der Energieverbrauch jährlich rasant zu. Ungeachtet der drohenden Klimakatastrophe werden fossile Energieträger fortwährend zur Energieerzeugung verwendet. Immer häufiger werden um die schwindenden Ressourcen kriegerische Auseinandersetzungen geführt. Auswege aus der Krise wird der geplante Kino-Dokumentarfilm „Energy Autonomy – The Code of Survival“ aufzeigen.

In Kooperation mit Hermann Scheer, will die Produktionsfirma fechnerMEDIA die revolutionäre Idee der „Energieautonomie“ in die Öffentlichkeit tragen. Auf der Grundlage seines neusten Buches „Energieautonomie“ wird unter der Regie von Carl-A. Fechner ein Dokumentarfilm für Kino, TV und DVD entstehen. Dieser steht im Zentrum des vielseitigen Medienprojektes „Energy Autonomy – The Code of Survival“, das, getragen von einer großen Anzahl von Mitstreitern und Verbündeten, eine globale Bewegung anstoßen will. Eine Bewegung von Menschen, die die Energiewende angehen wollen. Jede Form der Zusammenarbeit wird von Seiten des „Energy Autonomy“-Teams herzlich begrüßt. Wer sich finanziell am Projekt beteiligen möchte, ist jeder Zeit dazu eingeladen, Kontakt aufzunehmen und persönlich einen Termin mit dem Produzenten Carl-A. Fechner abzusprechen. Entweder auf der Messe, aber natürlich auch vor oder nach der „Intersolar 2007“.

Das Besondere an der Produktion: Konform mit dem Ansatz einer Dezentralisierung der Energieversorgung, wird auch das Projekt unabhängig und dezentral finanziert. Der Film entsteht aus hunderten von symbolischen Filmbausteinen, mit deren Erwerb engagierte Unternehmer, Organisationen oder Privatleute gemeinsam in die Öffentlichkeit treten und sich für die Energiewende weltweit aussprechen. „Nur durch eine dezentrale Finanzierung sichern wir, dass wir auch redaktionell absolut unabhängig sind“, erläutert Carl-A. Fechner. Gemeinsam mit amerikanischen Co-Produzenten wird daran gearbeitet, den Film bis Mitte 2008 über die Grenzen von Europa hinweg auf die Kinoleinwände zu projizieren.

Das „Energy Autonomy“-Team freut sich auf Ihren Besuch auf der „Intersolar“.

Schwarzwaldstrasse 45
78194 Immendingen
Tel: +49 (0) 7462 / 92 39 2 - 11
Fax: +49 (0) 7462 / 92 39 2 - 20
www.energyautonomy.org

Greta-Marie Becker
greta-marie.becker@energyautonomy.org

Produktionsfirma mit Erfahrung und Substanz

Als Träger des europäischen Solarpreises ist die Produktionsfirma fechnerMEDIA schon lange überzeugt von der Notwendigkeit eines grundlegenden Umdenkens. Seit über 14 Jahren zeigt die Produktionsfirma deshalb VorBilder zu nachhaltigem Handeln – in einer Vielzahl von international preisgekrönten Dokumentarfilmen, Öffentlichkeitskampagnen und breit angelegten Medienprojekten.

Das Leitbild: Wir wollen keine Katastrophenbilder zeigen, sondern Lösungen für eine andere, eine bessere Zukunft. Seit der Gründung 1990 entwickelte sich fechnerMEDIA zu Deutschlands führendem Filmproduktions- und Verlagshaus für die Themenbereiche nachhaltige Entwicklung und erneuerbare Energien. In den vergangenen 15 Jahren hat das interdisziplinäre Team von Regisseuren, Autoren, Kommunikationsfachleuten und Nachhaltigkeitsexperten über 50 Dokumentarfilme in einer Länge von 30 bis 90 Minuten überwiegend für Prime-Time-Ausstrahlungen europäischer TV-Sender hergestellt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten