Story Box-ID: 812479

Energiesysteme 360 e.K. Dachauer Straße 192 80992 München, Deutschland http://www.energiesysteme360.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Wolf +49 89 215447833
Logo der Firma Energiesysteme 360 e.K.
Energiesysteme 360 e.K.

Geschäftsführerin Alexandra Weißenbacher von Energiesysteme 360° e.K. gründet GmbH und erweitert Geschäftsfeld mit Franchise-System

Der Staat schafft neue Anreize

(PresseBox) (München, )
Am 1.8.2016 wurde die Energiesysteme 360° Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet.

In der neugeründeten Gesellschaft wird das Produktportfolio, welches aktuell haupsächlich im Bereich der Photovoltaikanlagen mit Batteriespeichersysteme sich bewegt, mit dem Geschäftsfeld Franchise-System gebündelt.

In der Vergangenheit war das Unternehmen im bayrischen Raum bereits sehr erfolgreich und konnte sich im Laufe der Zeit als Hersteller unabhängiger Dienstleister für Komplettkonzepte im Privatkundensegment etablieren. Im Fokus des neuen Unternehmens steht vor allem die Expansion in Form des Franchising. Franchising vereint damit Vorteile des direkten Vertriebsweges (z.B. einheitlicher Markenauftritt) mit den Vorteilen des indirekten Vertriebes wie dem Engagement von selbständigen Vertriebspartnern. Es bietet die Möglichkeit, unsere erfolgreiche Geschäftsidee mehreren Partnern zur Verfügung zu stellen und so das Geschäftsmodel zu multiplizieren.

Die ersten neuen Standorte des Franchise-Systems sind Ulm, Nürnberg und Frankfurt und befinden sich bereits im Aufbau. Mit der Unterstützung unseres Musterkunden und strategischen Partners Dipl.-Ing. Christian Rosin konnte die Expansion um das Franchise-System erfolgreich gestartet werden. Bis Ende 2016 sind noch weitere drei Franchise-Partner an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland geplant. Ziel ist es, bis Ende 2017 auch in den restlichen 10 Bundesländern über Franchise-Niederlassungen zu verfügen.

Um unseren Kunden noch mehr Energiesparmöglichkeiten zu bieten, wird unser Produktportfolio wird durch folgende drei neue Segmente erweitert:
• E-Mobilität: Elektroautos, Carports, Ladesäulen
• Smart-Energy-Management – intelligentes Energiemanagement von Strom, Gas, Wärme und Kälte
• Blockheizkraftwerke: Anlagen zur Erzeugung von Wärme und elektrischer Energie nach dem Prinzip der
Kraft-Wärme-Kopplung

Der Staat schafft Anreize

Die Bundesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, mit Hilfe eines Umweltbonus den Absatz neuer Elektrofahrzeuge zu fördern. Dadurch wird ein nennenswerter Beitrag zur Reduzierung der Schadstoffbelastung der Luft bei gleichzeitiger Stärkung der Nachfrage nach umweltschonenden Elektrofahrzeugen um mindestens 300.000 Fahrzeuge geleistet. Durch die Förderung wird die schnelle Verbreitung elektrisch betriebener Fahrzeuge im Markt unterstützt.

Energiesysteme 360 e.K.

Als erfahrener Energieoptimierer ist Energiesysteme 360° der Spezialist für Solarenergie und Energieoptimierung. Die Vision von Energiesysteme 360° ist eine Zukunft, in der Energie ausschließlich auf Basis erneuerbarer Energieträger erzeugt wird. Energieerzeugung ist nicht mehr ausschließlich eine Sache großer Konzerne.

Jeder Verbraucher sollte die Chance haben, seinen Strom selbst zu produzieren. So haben unsere Kunden nicht nur die Möglichkeit unabhängiger von den großen Energieversorgern zu werden, sondern senken auch ihre Energiekosten Schritt für Schritt. Die Mitarbeiter von Energiesysteme 360° werden regelmäßig geschult, um das Know-how immer auf dem neuesten Stand zu halten. Das garantiert Ihnen eine kompetente Beratung auf höchstem technologischem Standard. Optimierte Leistungsfähigkeit und hochwertige Qualität zeichnen die Produkte von Energiesysteme 360° aus.

Auch die hochwertigen Systemlösungen von Energiesysteme 360° finden Sie ausschließlich bei unseren Fachpartnern, denn bei der optimalen Planung von Solarstromanlagen sind echte Experten gefragt. Ein weitreichendes Fachpartnernetzwerk gewährleistet kompetente Betreuung und verlässlichen Service.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten