Energiesysteme 360° weiter auf Wachstumskurs

Über 1000 verbaute Kunden in rund drei Jahren

Oliver Wilhelm (PresseBox) ( München, )
Das Geschäftsjahr 2017 war für Energiesysteme 360°, Spezialistin für Solar-energie, wieder geprägt von einem kontinuierlichen und erfolgreichen Wachstum. Seit 2015 haben wir über 1000 Kunden dazu verholfen, ihren eigenen, sauberen Solarstrom zu produzieren und sind damit noch stärker ein sichtbarer Teil und Begleiter der Energiewende geworden.

Das ungebrochen hohe Interesse der privaten Haushalte an einer größeren Unabhängigkeit vom Energieversorger und damit der Reduzierung der Energiekosten, aber auch die mit dem EEG 2017 durch den Gesetzgeber geschaffenen Rahmenbedingungen für Investoren, lassen uns sehr optimistisch in das neue Jahr blicken.

In einem unverändert wachsenden und wettbewerbsintensiven Marktumfeld will sich Energiesysteme 360° auch in Zukunft als verlässlicher und nachhaltig agierender Anbieter von Dienstleistungen rund um den Bereich Photovoltaik positionieren und die Marktstellung, das Angebotsportfolio sowie die regionalen Präsenzen weiter ausbauen. „Um diesen Anspruch und auch der Vision von Energiesysteme 360° gerecht zu werden, werden wir auch in 2018 die hierzu notwendigen organisatorischen und prozessualen Veränderungen zielstrebig und strukturiert fortführen, um unseren Kunden und Partnern auch weiterhin ein kompetenter und verlässlicher Partner und Dienstleister zu sein“, so Geschäftsführerin Alexandra Weißenbacher.

„Wir freuen uns daher sehr, dass wir zum 1. Februar Oliver Wilhelm als kaufmännischen Leiter gewinnen konnten.“ Er wird direkt an Frau Weißenbacher berichten und in seiner Funktion das Management-Team verstärken. Herr Wilhelm war zuletzt viele Jahre in der Geschäftsführung von Service- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Windenergie tätig und bringt somit - wenn auch aus einer etwas anderen Perspektive kommend, neben den Erfahrungen und Kenntnissen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien und dem kaufmännischen Bereich, auch neue Ideen und Impulse in das Unternehmen mit ein.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.