Story Box-ID: 1149955

Energiekonzepte Deutschland GmbH Torgauer Straße 336 04347 Leipzig, Deutschland http://www.ekd-solar.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Frauendorf

Energiekonzepte Deutschland beteiligt sich an ES Energiesysteme GmbH

(PresseBox) (Leipzig, )
Die Energiekonzepte Deutschland GmbH (EKD) beteiligt sich an dem Installationsunternehmen ES Energiesysteme GmbH. Am 9. März wurde der Notarvertrag unterzeichnet und die Beteiligung fixiert.

Durch die Beteiligung des in Bad Emstal (bei Kassel) ansässigen Unternehmens sichert sich die Energiekonzepte Deutschland GmbH in Zeiten von Handwerkermangel wertvolle Resourcen im Bereich der Dach- und Elektromontage, um eingehende Kundenaufträge umsetzen zu können.

„In diesem Jahr planen wir 40.000 Anlagen auf deutschen Privathausdächern zu installieren. Deswegen sind solche Beteiligungen unabdingbar, um mit der steigenden Anfrage der Kunden mithalten zu können“, erklärt Mathias Hammer, Gesellschafter und Gründer der Energiekonzepte Deutschland GmbH. Die ES Energiesysteme, ehemals Elektroschmidt, ist bereits seit Gründung der EKD im Jahr 2018 für diese tätig. Als die Anfrage zur Beteiligung kam, musste Geschäftsführer Holger Heinl daher nicht lange nachdenken. Denn daraus ergeben sich zukünftig auch klare Vorteile für sein Unternehmen: „Momentan haben wir 22 Mitarbeiter und wollen selbst weiter wachsen. Mit der EKD im Rücken haben wir nun ein starkes Zugpferd, dass uns in diesem Bereich unterstützen und mit aufbauen wird.“ Auch der Wirkungskreis des Unternehmens, das sich bisher nur auf Aufträge in Hessen konzentriert hat, wird zukünftig durch die Beteiligung ausgeweitet werden.

Schon jetzt ist die Energiekonzepte Deutschland GmbH Wachstumschampion auf dem deutschen Photovoltaikmarkt und möchte mit seinem umfangreichen Produktportfolio, das inzwischen auch Wärmepumpen beinhaltet, und der dahinterstehenden innovativen Technik die Marktführung übernehmen.

Energiekonzepte Deutschland GmbH

Die Energiekonzepte Deutschland GmbH ist eines der erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands für eine nachhaltigere und saubere Energieversorgung im Bereich Wohngebäude. Mit einem großen Netzwerk an Partnern aus Handel, Industrie und Montage setzt die EKD vor allem auf Regionalität, Verfügbarkeiten und kurze Lieferketten. Durch die über 1.600 geschulten Fachberater gewährleistet die EKD einen deutschlandweiten Vor-Ort-Service mit individuellen Ansprechpartnern auf höchstem Niveau. Einen zusätzlichen Mehrwert bietet die hauseigene Speicherproduktion, sowie die eigens für die EKD produzierten Solarmodule. Die EKD bietet somit ein umfassendes Portfolio an Hardware, Software und Energiedienstleistungen für kleine und große Anwendungsbereiche. Weitere Informationen gibt es auf: www.ekd-solar.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten