Pressemitteilung BoxID: 577178 (Endress+Hauser Messtechnik GmbH+Co. KG)
  • Endress+Hauser Messtechnik GmbH+Co. KG
  • Colmarer Straße 6
  • 79576 Weil am Rhein
  • Sabine Benecke

Einfach alles. Alles Einfach

Die Zweileiter-Geräteplattform wird komplettiert

(PresseBox) (Weil am Rhein, ) Unter dem Motto "Einfach alles. Alles Einfach" präsentiert sich Endress+Hauser auf der diesjährigen Hannover Messe vom 8. bis 12. April 2013. Mit dem umfangreichsten und einheitlichsten Feldgeräteportfolio in der Prozessautomatisierung und den innovativen Automatisierungs- und Life Cycle-Lösungen vereinfacht der Komplettanbieter nachhaltig die Abläufe und reduziert Komplexität. Vielfältige Spareffekte werden ermöglicht und die Sicherheit für Prozesse, Mensch und Umwelt erhöht.

Neben diesen Themen stehen Effizienz und Sicherheit sowie das durchgängige und einheitliche Zweileiter-Konzept für Füllstand- und Durchflussgeräte im Fokus, welches um die Micropilot-Familie FMR5x - freiabstrahlendes Radar - erweitert wurde. Mit sieben unterschiedlichen Gerätevarianten ist ein optimaler und wirtschaftlicher Einsatz in den verschiedensten Branchen realisierbar. Neu ist auch der Differenzdrucktransmitter Deltabar FMD72, der durch Verzicht auf Kapillare eine hohe Anlagenverfügbarkeit garantiert. Zeit sparen kann man mit Memobase plus CYZ71D im Bereich der Analysenmesstechnik, hier ist gleichzeitig das Kalibrieren von bis zum vier Sensoren möglich. Eine wichtige Produktinnovation mit hohem Kundennutzen im Bereich der Temperatursensoren ist der iTHERM QuickNeck, das Halsrohr mit Schnellverschluss zur einfachen Rekalibrierung.

Bei Endress+Hauser bekommen Sie einfach alles. Und alles wird einfach.

Besuchen Sie uns in der Halle 11, Stand C39.

Links:
Einfach alles. Alles Einfach: http://de.sitestat.com/...

Zweileiter-Konzept: http://de.sitestat.com/...

Micropilot-Familie FMR5x – freiabstrahlendes Radar: http://de.sitestat.com/...

Differenzdrucktransmitter Deltabar FMD72: http://de.sitestat.com/...

Memobase plus CYZ71D: http://de.sitestat.com/...

iTHERM QuickNeck: http://de.sitestat.com/...

www.de.endress.com: http://de.sitestat.com/...

www.at.endress.com: http://de.sitestat.com/...

www.ch.endress.com: http://de.sitestat.com/...

Endress+Hauser Messtechnik GmbH+Co. KG

Endress+Hauser ist einer der international führenden Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. 2011 erwirtschaftete die Firmengruppe mit rund 9.500 Beschäftigten welt-weit 1,5 Milliarden Euro Umsatz.

Struktur

Eigene Sales Center sowie ein Netzwerk von Partnern stellen weltweit kompetente Unterstützung sicher. Product Center in elf Ländern erfüllen die Wünsche der Kunden schnell und flexibel. Eine Holding in Reinach/Schweiz koordiniert die Firmengruppe. Als erfolgreiches Unternehmen in Familienbesitz will Endress+Hauser auch künftig selbstständig und unabhängig bleiben.

Produkte

Endress+Hauser liefert Sensoren, Geräte, Systeme und Dienstleistungen für Füllstand-, Durchfluss-, Druck- und Temperaturmessung sowie Analyse und Messwertregistrierung. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden mit automatisierungstechnischen, logistischen und informationstechnischen Dienstleistungen und Lösungen. Die Pro-dukte setzen Maßstäbe im Hinblick auf Qualität und Technologie.

Branchen

Die Kunden kommen überwiegend aus den Branchen Chemie/Petrochemie, Lebensmittel, Öl und Gas, Was-ser/Abwasser, Energie und Kraftwerke, Life Sciences, Grundstoffe und Metall, Erneuerbare Energien, Papier und Zellstoff sowie Schiffbau. Sie gestalten mit Unterstützung von Endress+Hauser ihre verfahrenstechnischen Abläu-fe zuverlässig, sicher, wirtschaftlich und umweltfreundlich.

Geschichte

Endress+Hauser wurde 1953 von Georg H. Endress (1924 – 2008) und Ludwig Hauser (1895 – 1975) gegründet. Die Firmengruppe ist seit 1975 im Alleinbesitz der Familie Endress. Seit 1995 führt Klaus Endress das Unterneh-men, das sich konsequent vom Spezialisten für Füllstandmessung zum Anbieter von Komplettlösungen für die industrielle Messtechnik und Automatisierung entwickelte. Gleichzeitig wurden ständig neue Märkte erschlossen.

Weitere Informationen unter www.de.endress.com, www.at.endress.com oder www.ch.endress.com