encoway GmbH Buschhöhe 2 28357 Bremen, Deutschland http://www.encoway.de
Logo der Firma encoway GmbH
encoway GmbH

Industriewaagen optimal konfigurieren

Die Sartorius AG realisiert im Segment Mechatronics mit encoway Konfigurationssysteme

(PresseBox) (Bremen, )
Die Sartorius AG, international führender Labor- und Prozesstechnologie- Anbieter, realisierte im Segment Mechatronics mit encoway Konfigurationssysteme für die Industriewaagen der Produktreihen Midrics und Combics. Die Produktkonfiguratoren wurden als Stand-alone-Version realisiert und sind seit kurzem auch in den Webshop von Sartorius Mechatronics voll integriert. Vertrieb, Fachhändler und Tochtergesellschaften im In- und Ausland führen mit den Combics- und Midrics-Konfiguratoren schnell, komfortabel und technisch gesichert die Angebotsklärung und Angebotserstellung für individuelle Kundenszenarien durch. Konfiguriert werden Komplettlösungen einschließlich des passenden Zubehörs. Die Produktlogik ist dabei komplett im führenden SAP®-System abgebildet. Sie wird ausgleitet und den ausgewählten Nutzern im Internet zur Verfügung gestellt. Die konfigurierbaren Materialien werden über anwendungsorientierte Einstiegsdialoge ausgewählt und über die jeweiligen Produktoptionen SAP®-konform konfiguriert. So ist sichergestellt, dass die offline konfigurierten Produkte und Lösungen auch tatsächlich baubar sind, ohne das umfangreiche Beziehungswissen redundant pflegen zu müssen. Durch den Import der generierten Angebote in das SAP®-System von Sartorius schließt sich der Kreis zum führenden System: Der Auftrag kann sofort abgewickelt werden.

Die Konfiguratoren wurden auf Basis der encoway Standardmodule K-Config und K-Connect realisiert. Die encoway-Funktionen gewährleisten komfortabel die Konsistenz zur hinterlegten Logik im zentralen SAP®-VC, auch ohne direkte Anbindung zum SAP®-System. Das ermöglicht einen schnellen, zuverlässigen Service für Vertrieb und Kunden. Systeme für weitere Produktreihen von Sartorius sind in Vorbereitung.

encoway GmbH

Die im Jahr 2000 als Spin-Off des Technologie-Zentrums Informatik (TZI) der Universität Bremen gegründete encoway GmbH ist spezialisiert auf die Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Engineeringprozessen bei Anbietern komplexer, variantenreicher Produkte. Das Leistungsangebot des zur Lenze-Gruppe gehörigen Unternehmens umfasst Software für elektronische Kataloge, Produktkonfiguration und Angebotserstellung. In diesem Kontext bietet encoway Komfortfunktionen für Vertrieb und Marketing zu SAP-Systemen sowie in MS Dynamics CRM integrierte Angebots- und Konfigurationslösungen an. Das Basis-Softwaremodul K-Select ist SAP NetWeaver® zertifiziert. encoway ist Certified Partner von Microsoft. encoway-Lösungen basieren auf standardisierten Werkzeugen und Standardprodukten. Zum Kundenkreis gehören sowohl Hersteller als auch Lieferanten von Komponenten, Geräten und Maschinen aus der Investitionsgüterindustrie. encoways umfangreiche Branchenkenntnisse erlauben die Umsetzung zielgruppengerechter Software-Lösungen. encoway wächst seit der Gründung kontinuierlich und beschäftigt heute rund 60 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten