QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 96075

Emulex 3333 Susan Street 92626 Costa Mesa, CA, Vereinigte Staaten http://www.emulex.com
Ansprechpartner:in Sven Kersten-Reichherzer +49 89 99388733
Logo der Firma Emulex
Emulex

Emulex gibt Unterstützung für HP Virtual Connect Fibre Channel Modul bekannt

- Die neueste Version der HBAnyware Management Suite von Emulex steigert die Effizienz durch erweiterte Funktionalität für die HP BladeSystem c-Class -

(PresseBox) (Costa Mesa, CA, )
Die Emulex Corporation (NYSE:ELX), Anbieter von Host-Bus-Adaptern (HBA) für Storage-Networking, kündigt die Unterstützung des HP Virtual Connect Fibre Channel (FC) Moduls im Rahmen der neuesten Release seiner HBAnyware® Management Software an. Emulex HBAnyware ist ein leistungsfähiges Management-Paket für FC Host Bus Adapter (HBA), konzipiert für die effiziente, skalierbare Administration von SAN-Anbindungen der Enterprise-Klasse. Das Paket zeichnet sich durch vollständige Interoperabilität mit der Hewlett-Packard (HP) BladeSystem c-Class mit Virtual Connect-Technologie aus. Die HP Virtual Connect Technologie bündelt die Blade-Server-Verbindungen in BladeSystem-c-Class-Chassis so, dass vernetzte Massenspeicher-Umgebungen mit Pools von Server-Blades kommunizieren können. Dies vereinfacht die Einrichtung von SANs, da das Server-Management von der Administration der Massenspeicher entkoppelt wird.

"Die Fibre Channel SAN Connectivity-Lösungen von Emulex genießen auf der ganzen Welt das Vertrauen von Unternehmen jeder Größe", betont Mike Smith, Executive Vice President of Worldwide Marketing bei Emulex. "HP Virtual Connect ermöglicht unseren Kunden nunmehr die Nutzung der besten Elemente der Emulex-Technologie, wenn es um die Einrichtung einer HP BladeSystem c-Class Plattform geht. Der Kunde profitiert von rationelleren Verfahrensweisen für das Server und Massenspeicher-Management, was wiederum die IT-Administration vereinfacht, die Produktivität und Flexibilität erhöht und zu niedrigeren Gesamtkosten führt."

Emulex hat in Zusammenarbeit mit HP seine HBAnyware Management Suite durch Unterstützung für HP Virtual Connect aufgerüstet. HBAnyware vereinfacht das HBA-Management, indem es die Möglichkeit schafft, die Konfiguration und das Management sämtlicher Emulex-HBAs eines SAN von einer einzigen Konsole aus zu koordinieren. Neben einem Gewinn an Produktivität und kürzeren Ausfallzeiten trägt dies zu einer Verbesserung der Rentabilität bei.
"Emulex ist ein geschätztes Mitglied unseres BladeSystem Solution Builder Program. Der Entschluss des Unternehmens, Virtual Connect mit seiner HBAnyware Management Suite zu unterstützen, bekräftigt die starke Geschäftsbeziehung, die wir bei der Belieferung von BladeSystem-Kunden mit den modernsten und betriebssichersten Lösungen unterhalten", erklärt Mark Potter, Vice President der BladeSystem Division von HP. "Das Virtual Connect Fibre Channel Modul bietet dem Kunden herausragende Skalierbarkeit und die unerreicht effizienten IT-Infrastrukturen, die notwendig sind, um administrationsbedingte Wartezeiten zu verkürzen und ein Mittel gegen die ständig wachsenden Kosten im Zusammenhang mit dem Datencenter-Management zu finden."

Die von Emulex angebotene Serie von Fibre Channel HBAs für die BladeSystem c-Class von HP ist für uneingeschränkte Kompatibilität zu den HBAs der vorigen Generation ausgelegt. Treiber, Utilities und Architektur sind identisch. Außerdem handelt es sich bei den HBAs für Server Blades um zweikanalige Lösungen, die um 78 % schneller sind als konkurrierende Zweikanal-Lösungen.

Die heutige angekündigte Ausweitung des Supports auf die neue Virtual Connect Architektur von HP bedeutet eine weitere Stärkung der zwischen Emulex und HP bestehenden Geschäftsbeziehungen. Im Juni 2006 hatte Emulex seine Unterstützung für die HP BladeSystem c-Class mit dem 4 GBit/s FC HBA des Typs Emulex LPe1105-HP (HP-Typ-Nr. 403621-B21) bekanntgegeben, um eine zuverlässige, leistungsfähige Anbindung an HP ProLiant c-Class Server Blades sowie eine hochverfügbare Verbindung zu skalierbaren Massenspeichern mit idealer Eignung für datenintensive Applikationen anzubieten.

Der Emulex HBA für die BladeSystem c-Class wird ab sofort mit Virtual Connect Technologie unterstützt. Die neueste Version der Emulex HBAnyware® Management Suite wird voraussichtlich ab dem nächsten Monat verfügbar sein. Angaben zur Verfügbarkeit entnehmen Sie bitte der HP-Website unter

http://h18004.www1.hp.com/....

Emulex

Emulex Corporation ist ein führender Anbieter einer breiten Anzahl hochentwickelter Storage-Networking-Infrastructure-Lösungen, die von Host-Bus-Adaptern über Embedded-Storage-Switches, I/O-Contollern bis zu SAN-Storage-Switches und darüber hinaus reichen. Emulex belegt Rang 19 in den Deloitte 2005 Technology Fast 50 und ist an der New Yorker Börse gelistet (NYSE:ELX). Die führenden Server und Storage-Anbieter der Welt verlassen sich auf HBA Embedded Storage Switches und I/O-Controller von Emulex, um verlässliche, skalierbare und hoch performante Speicherlösungen zu bauen. Die preisgekrönte Emulex-Produktfamilie, die auch LightPulse HBAs und InSpeedTM Embedded-Storage-Switching-Produkte umfasst, basiert auf den Eigenentwicklungen ASICs, Firmware und Software-Technologien und bietet dem Kunden hohe Leistung, Skalierbarkeit, Flexibilität sowie geminderte Total Cost of Ownership. Emulex-Produkte wurden von weltführenden Server- und Storage-Lieferanten ausgewählt, darunter Dell, EMC, NEC, Network Appliance, Quantum Corp., StorageTek, Sun Microsystems, Unisys und Xyratex. Der Firmensitz von Emulex befindet sich in Costa Mesa, Kalifornien/USA. Pressemitteilungen und weitere Informationen über Emulex Corporation erhalten Sie unter http://www.emulex.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.