GST360A

Wir erweitern mit der neuen GST360A-Serie für Sie den Leistungsbereich unserer Tischnetzteile von 18 bis 280 W auf 360 W. Die neuen GST360A erhalten Sie in hoher Industriequalität, was für Sie eine hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bedeutet. Diese Serie besitzt einen sehr hohen Wirkungsgrad von bis zu 95 %, eine sehr geringe Leerlaufleistung von 0,5 W und kann bei einer Umgebungstemperatur von -30° bis 70° C betrieben werden. Die Netzteile des taiwanischen Herstellers Mean Well sind für 360 W Ausgangsleistung ausgelegt und liefern eine Spitzenlast von bis zu 450 W für 3 Sekunden. Ideal für Anwendungen bei denen hohe Anlaufströme zu erwarten sind.

Für den weltweiten Einsatz verfügt die neue Serie GST360A über alle wichtigen internationalen Approbationen, trägt das CE- sowie das UKCA-Zeichen und erfüllt die internationale Energieeffizienz-Richtlinie (EISA 2007/DoE, NRCan)der Stufe VI. Das führt zu einer Reduzierung des Energiebedarfs und des CO₂-Fußabdrucks, sowohl im Standby-Modus als auch im Betrieb.

Die GST360A eignen sich für leistungsstarke professionelle Geräte, bei denen ein hoher Wirkungsgrad entscheidend ist. Zu den gängigen Anwendungen gehören 3D-Drucker, POS-Systeme, Gaming-Systeme, mobile Lautsprecher, tragbare Bühnenbeleuchtung und PoE (55 V-Version).

Die GST360A-Serie erhalten Sie ab sofort bei EMTRON mit den Ausgangsspannungen 12, 15, 24, 36, 48 und 55 V DC.

Die wichtigsten Fakten zur GST360A-Serie im Überblick:
  • Universaleingang: 85 – 264 V AC
  • Eingangsstecker: IEC320-C14 (mit PE)
  • Spitzenleistung: 450 W (3 s)
  • Lüfterlos, Konvektionskühlung
  • Betriebstemperaturbereich: -30° bis +70° C
  • Geringe Leerlaufleistung von < 0,5 W
  • entspricht der Energieeffizienz-Richtlinie Stufe VI (EISA 2007/DoE, NRCan)
  • Kunststoffgehäuse mit Material nach UL94V-0
  • Schutzarten: Kurzschluss, Überlast, Überspannung, Übertemperatur