Ansprechpartner:in Frau Verena Schmitt +49 931 329300

LED-Stromversorgungen PCD-16, PCD-25 und PLD-25 jetzt mit verbesserter Isolation der Zuleitungskabel

Um die wachsende Nachfrage nach doppelt isolierten Eingangskabeln bei LED-Stromversorgungen mit niedriger Wattzahl zu befriedigen, hat Mean Well (Distributor: EMTRON electronic) die Ausführung der Zuleitungen geändert: Die Einzeldrähte der Leitungen wurden durch doppelt isolierte Kabel ersetzt. Diese Änderung betrifft die Produktfamilien PLD-25 sowie PCD-16 und PCD-25. Bei den beiden letzteren ist jeweils nur die Ausführung B betroffen. Die auf Lager liegenden Standardausführungen werden innerhalb einer Übergangszeit auf die neue Kabelart umgestellt. Die mit der neuen Ausführung verbundenen höheren Kosten trägt der Hersteller; sie werden nicht an die Kunden weitergegeben.

Durch die Umstellung vergrößert sich der Durchmesser des Zuleitungskabels (Formel zur Berechnung des Durchmessers siehe unten). Möglicherweise wird damit eine Konstruktionsänderung der Kabelzuleitung an Geräten erforderlich, die die betroffenen Netzteile verwenden. Falls eine derartige Änderung nicht möglich ist, kann der Hersteller über seinen Distributor einen individuellen Modifikationsservice für spezielle Bedürfnisse anbieten. MOQ-Limitierungen sind dabei zu beachten. Bei Problemen während der Übergangszeit steht Ihnen Ihr Verkaufsberater mit der bestmöglichen Unterstützung zur Seite.

Weitere Details entnehmen Sie bitte unten stehender Tabelle.