LAD-120 mit 120 Watt

Für sicheren Betrieb auch bei Netzunterbrechung: die neuen LAD-120 Netzteile mit Akkulade- und USV-Funktion.

Neu im Programm von EMTRON electronic GmbH ist die LAD-120-Serie für die Sicherheitstechnik und Industrie: 120 W mit integrierter Lade- und USV-Funktion für die Montage in End-Geräten für den schnellen und effizienten Aufbau einer unterbrechungsfreien Stromversorgung.

Diese neue Serie ergänzt die bereits erfolgreich auf dem Markt eingeführten Produktfamilien in geschlossener Bauform AD-55/-155, Open-Frame PSC-30/-60/-100/-160 und für die DIN-Schiene DRC-40-60-100-180DRS-240 und DRS-480.

Die LAD-120 AC/DC-Stromversorgungen des Herstellers MEAN WELL mit sehr geringer Bauhöhe von 30 mm sind für die Montage in ein End-Gerät konzipiert. Sie eignen sich ideal für den Einsatz in industriellen Anwendungen, wo eine sichere und unterbrechungsfreie Stromversorgung vorgegeben ist. Mit einem weiten Eingangsspannungsbereich von 90 bis 264 V AC und 127 bis 370 V DC sind die Netzteile weltweit einsetzbar. Sie arbeiten mit einem hohen Wirkungsgrad von bis zu 88 % und eignen sich für den Betrieb in einem Temperaturbereich von –20 °C bis +60 °C.

Für die zuverlässige Versorgung der End-Geräte besitzen die LAD-120 einen Ausgang (CH1) für die direkte Spannungsversorgung des End-Systems und einen zweiten Ausgang (CH2) für den Anschluss und das gleichzeitige Laden von Blei- oder Lithium-Ionen-Akkus.

Über TTL-Signale ist ein umfassendes Monitoring der Zustände „AC-OK”, „Battery disconnect/polarity reverse“, „Battery low”, „Battery full“ und „Discharge“ möglich.

Alle Netzteile der LAD-Serie sind nach EN 62368-1 und UL 62368-1 geprüft und ideal für Applikationen wie Sicherheitssysteme, Notbeleuchtungen, Alarm-, zentrale Überwachungs- und Zugangskontrollsysteme. Die LAD-Serie ist mit den Ausgangsspannungen von 13,8 / 27,6 / 41,5 und 55,2 V DC erhältlich.

Alle Ausführungen der LAD-Serie erhalten Sie ab sofort bei EMTRON.

Die wichtigsten Fakten zur LAD-120-Serie im Überblick:
  • Weiter Eingangsspannungsbereich von 90 bis 264 V AC
  • Hoher Wirkungsgrad von bis zu 88 %
  • Lüfterloser Aufbau, Kühlung durch freie Konvektion
  • Betriebstemperatur: –20 °C bis +60 °C
  • TTL-Meldeausgänge: „AC-OK”, „Battery disconnect/polarity reverse“, „Battery low”, „Battery full“ und „Discharge“.
  • Schutz gegen Kurzschluss/Überlast/Überspannung/Übertemperatur
  • Abschalten des Akkus bei niedrigem Ladezustand, Akku-Verpolungsschutz