Emtron electronic GmbH Lise-Meitner-Str. 3 64560 Riedstadt, Deutschland http://www.emtron.de/

GHA700F: Beeindruckende Leistungsdichte mit 700 W auf 3‘‘x5‘‘

Die GHA700F-Serie von Cosel erweitert die GHA-Serie um ein 700 W-Gerät mit höchster Zuverlässigkeit für industrielle und medizinische Anwendungen

Neu im Programm von EMTRON electronic GmbH ist die GHA700F-Serie von Cosel, welche durch ihre effiziente Kühlung ideal für den Einsatz in anspruchsvollen medizinischen und industriellen Anwendungen ist. Basierend auf der robusten GHA-Plattform mit optimierter Wärmeableitung liefert das GHA700F 700 W im 3"x5" großen Industriegehäuse. Mit einer Leistungsdichte von 31,1 W pro Kubikzoll bietet dieses Netzteil eine der höchsten Leistungsdichten in seiner Kategorie für die Stromversorgung von medizinischen und industriellen Anwendungen.

Das GHA700F wurde gemäß der Sicherheitsnorm IEC 62368-1 und IEC 60601-1 entwickelt und eignet sich auch für medizinische Body-Float-Anwendungen. Dank seiner hohen Isolationsfestigkeit und Sicherheitsabstände eignet es sich jedoch ebenso hervorragend für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Die Netzteile der GHA700F sind nach EN 62368 geprüft und da es die Norm EN 61558-2-16 (OVC III) erfüllt, wird dem Anwender das Design zur Einhaltung der Norm EN 60335 vereinfacht. Das GHA700F ist in vier Ausgangsspannungen (24, 30, 48 und 56 V DC) erhältlich und verfügt über eine universelle Eingangsspannung von 85 bis 264 V AC. Durch den Einsatz modernster Schaltungstopologien und hochwertigen Komponenten weist das GHA700F einen hervorragenden Wirkungsgrad von bis zu 96 % auf.

Angesichts der wachsenden Zahl medizinischer Anwendungen, die in geräuscharmen Umgebungen betrieben werden, optimieren die Hersteller ihre Geräte für den Betrieb mit begrenztem Luftstrom. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, müssen Netzteile so konzipiert sein, dass sie Konduktions- und Konvektionskühlung kombinieren. Damit wird den Systementwicklern die Möglichkeit geboten, die Platzierung des Netzteils zu optimieren, ohne die Leistung zu beeinträchtigen.

Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Entwicklung optimierter Stromversorgungslösungen mit kombinierter Konduktions-Konvektionskühlung hat COSEL die neuesten Schaltungsdesigns, digitale Leistungs- und Energieoptimierungsalgorithmen, Siliziumkarbid und andere fortschrittliche Komponenten kombiniert. Das GHA700F kann in einem weiten Umgebungstemperaturbereich von -20 °C bis +70 °C  oder bis zu +80 °C an der Kühlplatte betrieben werden. Abhängig von der Art der Endmontage und den Kühlungsbedingungen kann eine Leistungsreduzierung erforderlich sein.

Alle Ausführungen der GHA700F-Serie erhalten Sie ab sofort bei EMTRON.

Die wichtigsten Fakten zur GHA700F-Serie im Überblick:
  • 700 W in 3"x5" Industriestandard-Abmessung und 1 HE
  • Hohe Leistungsdichte von bis zu 31,1 W pro Kubikzoll
  • Konventions- und Konduktionskühlung
  • Aluminiumgrundplatte zur Erleichterung der Konduktionskühlung
  • Wirkungsgrad bis zu 96 %
  • Medizinische Isolierung 2MOPP Eingang/Ausgang mit 4 kVAC Isolierung
  • BF-ready
  • Zertifiziert nach EN 62368-1 und EN 60601-1
  • Entspricht EN 61558-2-16 (OVC III)