Emscherquellhof startet am 1. Mai in die neue Saison

Eröffnungsfeier von 11 bis 16 Uhr an der Quellenstraße 2, Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen in 2016

(PresseBox) ( Holzwickede, )
Die Emschergenossenschaft lädt am Sonntag, 1. Mai, zum Start des Emscherquellhofes in die neue Saison ein. Von 11 bis 16 Uhr haben Besucher nicht nur die Gelegenheit, den Ursprung des Emscher-Flusses kennen zu lernen, sondern können darüber hinaus auch einen kleinen Imbiss, Maibowle, Kaffee und Kuchen genießen. Der Emscherquellhof befindet sich an der Quellenstraße 2 in Holzwickede.

Die Saisoneröffnungsfeier ist der Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen, deren Schauplatz der Emscherquellhof sein wird: Am 12. Juni wird zum Erdbeersonntag geladen, während der 18. September unter dem Motto Pflaumensonntag läuft. Der Apfelsonntag dagegen findet am 9. Oktober statt. Zum „Mord am Hellweg“ wird am 11. November eingeladen.

Emscherkunst im Sommer

Und nicht zu vergessen: Vom 4. Juni bis zum 8. September ist der Emscherquellhof eines der Ausstellungsareala der internationalen Ausstellung „Emscherkunst“, die den Umbau des Emscher-Systems aus der Perspektive der Kunst begleitet.

www.eglv.de