Emqopter entwickelt innovative Flugrobotertechnik

Würzburg, (PresseBox) - Als Entwickler und Hersteller von Flugrobotertechnik und Multikoptersystemen (Drohnen) legt die Emqopter GmbH mit Sitz in Würzburg Ihren Schwerpunkt auf neueste, innovative Technologien im Bereich Autonomie. Damit liefert Emqopter individuelle Lösungen für gewerbliche und industrielle Anwendungen mit dem Schwerpunkt Inspektion, Wartung und Sicherheit. Die Kunden profitieren von Kostensenkungen durch Effizienzsteigerung, Automatisierung und Digitalisierung aber auch von mehr Sicherheit und Kontrolle dank zuverlässiger, modernster Technik.

Emqopter liefert je nach Kundenanforderung die komplette Lösung, d.h. Hardware, Software, Integration in die kundenspezifische Anlage und Service oder einzelne Standardprodukte wie das jüngst ausgezeichnete, innovative Produkt CAA-UI.

Der CAA-UI ist der erste, 360°, komplementäre Plug- & Play Kollisionsvermeidungsassistent, der als Modul zur Kollisionsvermeidung in Sekunden an bestehende Multikopter installiert ist. Damit können z.B. Fassaden und Tunnel kollisionsfrei mit einem Multikopter inspiziert werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.